Ich ein Problem mit meiner RS 407
3 Festplatten (jeweils 1 TB) im Raid 5 ---- Firmendaten
1 Festplatte (1 TB)---------------------- Produktvideos
Die Festplatten sind alle neu, und haben keine Fehler.
Das Firmen Netzwerk ist 100MBit/s
Problem ist aber auch aufgetreten als ich die RS direkt an den Server mit einer 1GBit/s Verbindung angeschlossen habe
Problembeschreibung:
Wenn ein Angestellter Videos auf der Festplatte von einem Ordner in einen anderen Verschieb dauert es ca. 8-15 Sekunden bis er wieder arbeiten kann (das Explorer Fenster "friert" komplett ein). Die Videos sind zwischen 500 und 800 MB groß.
Gleiches Problem wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Video klickt.
Problem tritt immer bei größeren Dateien auf.
Das Problem kann nicht der Datendurchsatz sein. Daten von der RS oder auf die RS kopieren oder verschieben geht wunderbar schnell.
Nur wenn Daten auf der RS verschoben werden gibt es die Probleme.
Scheint so als würde er die komplette Datei erst in den Arbeitsspeicher laden und dann erst wieder weiterarbeiten (in dem Fall müsste es noch EDO RAM sein *G*)
3 Festplatten (jeweils 1 TB) im Raid 5 ---- Firmendaten
1 Festplatte (1 TB)---------------------- Produktvideos
Die Festplatten sind alle neu, und haben keine Fehler.
Das Firmen Netzwerk ist 100MBit/s
Problem ist aber auch aufgetreten als ich die RS direkt an den Server mit einer 1GBit/s Verbindung angeschlossen habe
Problembeschreibung:
Wenn ein Angestellter Videos auf der Festplatte von einem Ordner in einen anderen Verschieb dauert es ca. 8-15 Sekunden bis er wieder arbeiten kann (das Explorer Fenster "friert" komplett ein). Die Videos sind zwischen 500 und 800 MB groß.
Gleiches Problem wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Video klickt.
Problem tritt immer bei größeren Dateien auf.
Das Problem kann nicht der Datendurchsatz sein. Daten von der RS oder auf die RS kopieren oder verschieben geht wunderbar schnell.
Nur wenn Daten auf der RS verschoben werden gibt es die Probleme.
Scheint so als würde er die komplette Datei erst in den Arbeitsspeicher laden und dann erst wieder weiterarbeiten (in dem Fall müsste es noch EDO RAM sein *G*)
Zuletzt bearbeitet: