- Mitglied seit
- 25. Jul 2020
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
wir haben bei unserem NAS das Problem, dass der Speicher durch zu viele archivierte Backups unbemerkt auf 100% vollgelaufen ist.
Nun können wir auf dem System kaum noch arbeiten und nach kurzer Zeit hängt sich das NAS auf. Es ist dann nicht mehr erreichbar uns muss neugestartet werden.
Im ActiveBackup Manager kann man leider keine Einstellungen mehr vornehmen. Öffnet man diesen, erscheint nur "Datenbank wird aktualisiert" Man klickt auf OK und das kleine Fenster wird geschlossen. Damit der Ansicht ActiveBusiness Backup.
Man kann noch alte Backups auf Ordnerebene löschen. Dies dauert aber extrem lange, hier steht über Stunden. "Verzeichnis wird durchsucht". Letztlich hängt sich das System augf.
Laut Synology Support sollte das System auch noch bei vollem Speicher arbeiten.
Uns ist es bisher nicht gelungen freien Speicher zu schaffen.
Hat jeman noch einen Tiip?
Gruß
Michael
wir haben bei unserem NAS das Problem, dass der Speicher durch zu viele archivierte Backups unbemerkt auf 100% vollgelaufen ist.
Nun können wir auf dem System kaum noch arbeiten und nach kurzer Zeit hängt sich das NAS auf. Es ist dann nicht mehr erreichbar uns muss neugestartet werden.
Im ActiveBackup Manager kann man leider keine Einstellungen mehr vornehmen. Öffnet man diesen, erscheint nur "Datenbank wird aktualisiert" Man klickt auf OK und das kleine Fenster wird geschlossen. Damit der Ansicht ActiveBusiness Backup.
Man kann noch alte Backups auf Ordnerebene löschen. Dies dauert aber extrem lange, hier steht über Stunden. "Verzeichnis wird durchsucht". Letztlich hängt sich das System augf.
Laut Synology Support sollte das System auch noch bei vollem Speicher arbeiten.
Uns ist es bisher nicht gelungen freien Speicher zu schaffen.
Hat jeman noch einen Tiip?
Gruß
Michael