Hallo,
ich bin noch recht neu in Sachen Synology. Ich hatte das Gerät auf Ebay ersteigert und nach einer ersten Installation hat alles wunderbar funktioniert.
Dann bin ich auf die dämlichste aller Ideen gekommen, die sich selbst der größte Vollidiot nicht hätte ausdenken können: Ich habe die NAS beim hinzufügen zweer weiterer 4 TB Laufwerke heruntergefahren. Und weil das Gerät nach 7 Stunden immer noch nicht reagiert hat (und nichts mehr zu machen war...) bin ich auf die zweitdämlichste Idee gekommen und habe das Netzteil ausgeschaltet.
Jetzt ist das Gerät mit Synology Assistant nicht mer zu finden und auch per Browser keine Chance. Das einzige, was unter find.synology.com angezeigt wird, ist eine IP Adresse. Alle anderen Infos sind ausgegraut. Das System wird nicht erkannt. Ich habe inzwischen alle HDDs entfernt. Aber nichts zu machen.
Das Gerät lässt sich immerhin ordentlich ein und aus schalten und pipst ordnungsgemäß.
Es handelt sich um ein RS2421+
Für den einen, oder anderen Tipp wäre ich überaus dankbar!
Liebe Grüße,
Paul
ich bin noch recht neu in Sachen Synology. Ich hatte das Gerät auf Ebay ersteigert und nach einer ersten Installation hat alles wunderbar funktioniert.
Dann bin ich auf die dämlichste aller Ideen gekommen, die sich selbst der größte Vollidiot nicht hätte ausdenken können: Ich habe die NAS beim hinzufügen zweer weiterer 4 TB Laufwerke heruntergefahren. Und weil das Gerät nach 7 Stunden immer noch nicht reagiert hat (und nichts mehr zu machen war...) bin ich auf die zweitdämlichste Idee gekommen und habe das Netzteil ausgeschaltet.
Jetzt ist das Gerät mit Synology Assistant nicht mer zu finden und auch per Browser keine Chance. Das einzige, was unter find.synology.com angezeigt wird, ist eine IP Adresse. Alle anderen Infos sind ausgegraut. Das System wird nicht erkannt. Ich habe inzwischen alle HDDs entfernt. Aber nichts zu machen.
Das Gerät lässt sich immerhin ordentlich ein und aus schalten und pipst ordnungsgemäß.
Es handelt sich um ein RS2421+
Für den einen, oder anderen Tipp wäre ich überaus dankbar!
Liebe Grüße,
Paul