- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forum Users,
ich habe bei mir in der Firma gewaltige Probleme mit meinen Server/Zugriffszeit ....
Also ich habe eine RS3412RPxs mit
4x 1TB
2x 2TB
im SHR
DSM-Version UP TO DATE...
Serversystem:
Server2012 (Physisch)
Server2008R2 mit SBS 2011(VM) mit je 2 Virtual Hard Disks(auf Synology) .vhdx
Server2008R2 als Terminal-Server(VM) mit je 2 Virtual Hard Disks(auf Synology) .vhdx
Netzwerk:
Gigabit Netzwerk!
Synology 4 Netzwerkverbindungen(im Bond)
Server2012 hat 2 Netzwerkverbindungen(braucht kein Bond)
Problem:
Also mein Problem ist die Datenübertragung + Zugriffszeit!
Die Datenübertragung:
Also wenn ich vom 2012 ein GB File auf die VM kopiere geht das mit rund 600/MBs
Kopiere ich aber von VM zu VM sackt das System auf <1MBs manchmal schafft er auch 40mb aber nicht oft und es schwankt sehr ....
Ebenso hab ich das Problem:
Ich habe auf dem SBS ein Programm liegen, wo nur 3 Benutzer eine verlinkung dazu am Computer haben ...
Wenn einer von Ihnen das Programm benutzen will, dauert es länger als 4minuten das das Programm geöffnet wird ....
Ich weis langsam nicht mehr weiter...
Habe zwar schon an Synology geschrieben, aber ersten wollte ich wissen was ihr dazu sagt und zweitens kommen mir die immer mit komischen antworten zurück um das Thema hinauszuzögern ....
Hatte erst vor 2 Wochen einen Komplett ausfall von der NAS weil EINE!!!! Festplatte defekt war! Da sollte doch nicht die Box komplett hängen bleiben ...
Die von Support haben gemeint (Nachdem sie das LOG-File angeschaut haben) naja da waren mehrere tausend Logeinträge....
Das sollte eigendlich nicht passieren und sowas haben wir noch nie verzeichnet gehabt .....
Mehr hab ich da nicht als Antwort bekommen .... hab jetzt also keine richtige Lösung oder Antwort bekommen.... nun was mache ich wenn es beim nächsten mal wieder passiert ..?!?!?!?
Danke für eure Hilfe !!!
lg Franky
ich habe bei mir in der Firma gewaltige Probleme mit meinen Server/Zugriffszeit ....
Also ich habe eine RS3412RPxs mit
4x 1TB
2x 2TB
im SHR
DSM-Version UP TO DATE...
Serversystem:
Server2012 (Physisch)
Server2008R2 mit SBS 2011(VM) mit je 2 Virtual Hard Disks(auf Synology) .vhdx
Server2008R2 als Terminal-Server(VM) mit je 2 Virtual Hard Disks(auf Synology) .vhdx
Netzwerk:
Gigabit Netzwerk!
Synology 4 Netzwerkverbindungen(im Bond)
Server2012 hat 2 Netzwerkverbindungen(braucht kein Bond)
Problem:
Also mein Problem ist die Datenübertragung + Zugriffszeit!
Die Datenübertragung:
Also wenn ich vom 2012 ein GB File auf die VM kopiere geht das mit rund 600/MBs
Kopiere ich aber von VM zu VM sackt das System auf <1MBs manchmal schafft er auch 40mb aber nicht oft und es schwankt sehr ....
Ebenso hab ich das Problem:
Ich habe auf dem SBS ein Programm liegen, wo nur 3 Benutzer eine verlinkung dazu am Computer haben ...
Wenn einer von Ihnen das Programm benutzen will, dauert es länger als 4minuten das das Programm geöffnet wird ....
Ich weis langsam nicht mehr weiter...
Habe zwar schon an Synology geschrieben, aber ersten wollte ich wissen was ihr dazu sagt und zweitens kommen mir die immer mit komischen antworten zurück um das Thema hinauszuzögern ....
Hatte erst vor 2 Wochen einen Komplett ausfall von der NAS weil EINE!!!! Festplatte defekt war! Da sollte doch nicht die Box komplett hängen bleiben ...
Die von Support haben gemeint (Nachdem sie das LOG-File angeschaut haben) naja da waren mehrere tausend Logeinträge....
Das sollte eigendlich nicht passieren und sowas haben wir noch nie verzeichnet gehabt .....
Mehr hab ich da nicht als Antwort bekommen .... hab jetzt also keine richtige Lösung oder Antwort bekommen.... nun was mache ich wenn es beim nächsten mal wieder passiert ..?!?!?!?
Danke für eure Hilfe !!!
lg Franky