RS409+ "Konfiguration verloren" ?!?! - Was passiert mit den Daten auf dem HDD's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cleaner23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
RS409+ "Konfiguration verloren" ?!?! - Was passiert mit den Daten auf dem HDD's?

Hallo zusammen

Ich hab da ne RS409+ mit 4x 1.5TB Platten drin. Endlich konfiguriert und mit Daten gefüllt hab ich seit heute ein Status Led das konstant Orange blinkt.
Die vier Festplatten LED's sind jedoch alle grün.

Synology Assistant Utility zeigt mir "Konfiguration verloren".

Nun, ich kann die FW neu einspielen - aber was passiert mit meinen Daten??
(Nein, diese sind noch nicht als backup vorhanden.. blöderweise.. )

Löscht er mein Raid Verbund oder erkennt er diese und ich kann nach der FW installation weiterhin auf meine Daten zugreifen?

Danke!

Gruss Cleaner

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Normalerweise velierst du bei solchen Aktionen keine Daten der Userpartition (alles unter /volume1)
Es kann aber Fälle geben wo der gesamte Inhalt der Platte gelöscht werden muss. Diese sind aber sehr selten und du wirst dabei im Synology Assistant eine überdeutliche Warnung erhalten mit der Möglichkeit noch abzubrechen.

Und für's nächste Mal: Immer ein aktuelles Backup und du schläfst besser ;)

cleaner23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, Danke.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem:

Wenn ich versuche die FW zu installieren kommt der Assistent mit folgendem Fehler:

Netzkonfig wurde noch nicht beendet. Sicherung der metadata [] ist fehgeschlagen da nicht genügend Platz auf dem Datenvolumen vorhanden ist.
(fehlercode:40)

Telnet Dienst wurde zur Fehlerbestimmung eingeschaltet.

Wenn ich mit Telnet auf diese zugreife kann ich zwar einloggen aber es kommt dannach ein Fehler: sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found.
Dannach Enter drücken und ich fliege aus dem Telnet wieder raus.

???

Hilfe

Wie kriege ich meine Daten von der Kiste runter?

Danke!

cleaner23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
EDIT:

Hab's geschafft... Beim dritten Anlauf konnte er die konfig saven... und ich konnte das LW mappen.

Danke für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat