RS815+ kein Neuinstallation DSM

xextra

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
blieb nach DSM Update hängen,

alle HDD ausgebaut, eine neue zum Test eingebaut gem. Kompatibilitätsliste, nebenbei auch noch die MB batterie erneuert.

Gerät fährt hoch, LED blinkt wegen kein DSM, Webseite aufrufbar.

Dann WebAssistan gestartet, DSM neu installieren, möchte manuell, verschiedene Pakete für RS815+ runtergeladen, Ergebnis immer:
(bei 56% der Installation)

Die Datei konnte nicht installiert werden,. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt. (13)

Besteht noch eine Chance sie zum Leben zu erwecken erneut.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.532
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
194
Hast schon versuch das DSM Manuell über das Image zu installieren?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
6.049
Punkte
569
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

xextra

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Der 100 Ohm Widerstand wie hier im Forum gefunden wurde in dieser jetzt auch eingelötet.

Ja auch bei manueller Installation bricht es bei 56% ab
 

xextra

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
also wenn noch irgendjemand eine Idee hat das sie kein Elektroschrott wird, ich bin für alle Ideen offen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
6.049
Punkte
569
Ich würde ml, auch wenn es wenig bringen wird, den Reset Modus 2 machen.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.532
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
194
Lief das NAS vorher ?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.128
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
194
Hatte einen ähnlichen Fall mit dieser CPU. Eine Installlation mit der letzten DSM6 Version lief dann durch, danach das Update auf DSM7.
Einen Versuch ist es wert
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
6.049
Punkte
569

Modus 2: Synology NAS und DSM neu installieren​

Dieser Modus löscht alle Systemkonfigurationen und führt alle Reset-Funktionen aus Modus 1 aus.

  1. Suchen Sie die RESET- Taste an Ihrem Synology NAS. 2
  2. Halten Sie die RESET- Taste etwa 4 Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Lassen Sie die Taste sofort los.
  3. Halten Sie innerhalb von 10 Sekunden die RESET -Taste erneut 4 Sekunden lang gedrückt, bis Sie 3 weitere Signaltöne hören.
  4. Warten Sie etwa 2 Minuten, bis die STATUS-LED an Ihrem Synology NAS orange oder grün blinkt. 4 Sie haben Ihr Synology NAS erfolgreich zurückgesetzt und die Systemkonfigurationen gelöscht.
  5. Geben Sie find.synology.com in die Suchleiste Ihres Webbrowsers ein und suchen Sie Ihr Synology NAS. Der Status Ihres Synology NAS sollte Konfiguration verloren sein.
  6. Doppelklicken Sie auf Ihrem Synology NAS. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, um die Neuinstallation abzuschließen.
 

xextra

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
hab ich jetzt mehrfach versucht, es gibt auch beim 2.ten reset nur einen ton
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
6.049
Punkte
569
Dann versuch mal DSM 6 zu installieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
6.049
Punkte
569

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.128
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
194
RAM Fehler wäre noch möglich. Falls 2 Riegel drin sind einen rausnehmen und bei wiederholtem Fehler den anderen einsetzen.
Wenn es das nicht war, bei Verwendung einer neuen fehlerfreien HD, bin ich ratlos.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

TN-Notebooks

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
113
Hallo,

da sind vermutlich die Daten am Flash zerschossen,
Das hatte ich auch schon so nach einem Update.
Das neu zu programmieren geht bei mir.
Da du mir schon PM geschrieben hast, dort dann die Infos zur Rep.

Tom
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat