RS815+ oder doch lieber DS916+ bzw. DS716+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soc4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe seit Jahren eine DS213+ und überlege mir eine neue zu kaufen.
Da ich ein kleines Rack im Büro habe hatte ich mir überlegt die RS815+ zu besorgen.

Bin mir aber nicht sicher ob die auch aktuell ist und leise. Meine DS213+ höre ich überhaupt nicht.
Als Alternative habe ich die DS916+ (8Gb) oder die neue DS716+II im Auge.

Was würdet ihr empfehlen?

Benutzung:
Hauptsächlich verwende ich die DS als Fileserver und FTP Server für meinen Scanner.
Des weiteren verwende ich ihn bei meinem MacBook Pro als Time Machine Backup Ziel.

Danke für die Hilfe.

Soc4

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Im Rack ist doch egal wie laut. Daher RS815+ nehmen. Ist schnell und sollte lange reichen. Mehr RAM braucht du für deine Anwendungen auch nicht einbauen.

Soc4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, laut sollte er nicht sein, da ich mein Rack unterm Schreibtisch im Büro stehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Rack Geräte sind wegen der kleinen Lüfter immer lauter als die vergleichbaren Desktop Geräte. Und teurer. Gggfls. ist auch noch ein Rack-Einbaukit (Schienen) oder ein Boden notwendig, damit sich die Lochschiene nicht verbiegt. Die RS815+ hat ja schon eine ordentliche Tiefe.

BlueEye

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich betreibe eine RS815+ und bin sehr zufrieden mit ihr. Jedoch steht diese bei mir im Keller und ich würde sie nicht direkt neben mir stehen haben wollen während ich arbeite. Dafür wäre sie mir zu geräuschintensiv.

Soc4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich dem Datenblatt Glauben schenken kann, hat die RS815+ 25 db(A).
Das kann eigentlich nicht störend sein, oder ist die Angabe dort missverständlich?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.081