Hallo liebe Community,
wir haben folgendes Problem und benötige Hilfe von euch.
Uns ist drei mal innerhalb 2 Tagen die RS815+ abgestürzt. Sie hat sich einfach neugestartet und ist kommentarlos wieder hochgefahren. Gemerkt haben wir es, da die Ordner wieder entschüsselt werden mussten.
Die Fehlermeldung im Log lautet "RS815+ wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet"
Ein Stromausfall ist hier auszuschließen, da sie an einer USV hängt. Einige weitere Server hängen auch an der selben USV und wurden nicht neugestartet.
Beim ersten Mal als sich das NAS neugestartet hat, habe ich 5 TB von einem Ordner in den anderen kopiert habe. Währenddessen ist sie abgestürzt.
Das zweite Mal ist es während eines Backups von BackupExec passiert. Fehlermeldung bei BE "Backup fehlgeschlagen, da das Medium offline ist". Somit war das NAS wieder abgestürzt.
Das dritte Mal kann ich nicht genau sagen was zu der Zeit auf dem NAS passiert ist.
Könnte hier eventuell ein technischer Defekt vorliegen?
Oder ist es ein bekanntes Problem der RS815+?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
- Vir2ell
wir haben folgendes Problem und benötige Hilfe von euch.
Uns ist drei mal innerhalb 2 Tagen die RS815+ abgestürzt. Sie hat sich einfach neugestartet und ist kommentarlos wieder hochgefahren. Gemerkt haben wir es, da die Ordner wieder entschüsselt werden mussten.
Die Fehlermeldung im Log lautet "RS815+ wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet"
Ein Stromausfall ist hier auszuschließen, da sie an einer USV hängt. Einige weitere Server hängen auch an der selben USV und wurden nicht neugestartet.
Beim ersten Mal als sich das NAS neugestartet hat, habe ich 5 TB von einem Ordner in den anderen kopiert habe. Währenddessen ist sie abgestürzt.
Das zweite Mal ist es während eines Backups von BackupExec passiert. Fehlermeldung bei BE "Backup fehlgeschlagen, da das Medium offline ist". Somit war das NAS wieder abgestürzt.
Das dritte Mal kann ich nicht genau sagen was zu der Zeit auf dem NAS passiert ist.
Könnte hier eventuell ein technischer Defekt vorliegen?
Oder ist es ein bekanntes Problem der RS815+?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
- Vir2ell
Zuletzt bearbeitet: