- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo, ich habe eine DS409+ und habe gestern auf die neuste Firmware upgedatet (DSM 3.1-1594).
Damit scheint jetzt die ganze RSS Sache das erste mal interessant zu werden. Das mit dem Suchmaschine importieren habe ich gar nicht erst versucht. Ich habe die Komandozeile von der Diskstation noch nie gesehn und lasse liebe die Finger davon
Zu den RSS-Downloads. Nur damit ich das richtig verstanden habe:
Man läd einen RSS-Feed in die Diskstation. Das ist im Grunde nur die Liste der aktuellen Downloads, die eine Seite anbietet. Diese Liste sollte man hier und da aktualisieren, das kann man ja jetzt in den Optionen einstellen - ich habe mal "alle 1 Stunde" gewählt.
Soweit so gut.
Dann muss man festlegen was geladen werden soll. Das macht man mit sogenannten Filtern.
Bei der DS sieht die Maske wie folgt aus:
Sport 2011.03.14 HDTV
Sport 2011.03.14 720p
und ich will die HDTV Version davon haben, dann müsste ich folgende Filter einstellen:
Tja, nur funktioniert das scheinbar nicht so
Zumindest nicht bei mir^^
Hab ich irgend einen groben Denkfehler oder hakt die ganze RSS Sache noch allgemein?
Danke euch,
Georg
Damit scheint jetzt die ganze RSS Sache das erste mal interessant zu werden. Das mit dem Suchmaschine importieren habe ich gar nicht erst versucht. Ich habe die Komandozeile von der Diskstation noch nie gesehn und lasse liebe die Finger davon
Zu den RSS-Downloads. Nur damit ich das richtig verstanden habe:
Man läd einen RSS-Feed in die Diskstation. Das ist im Grunde nur die Liste der aktuellen Downloads, die eine Seite anbietet. Diese Liste sollte man hier und da aktualisieren, das kann man ja jetzt in den Optionen einstellen - ich habe mal "alle 1 Stunde" gewählt.
Soweit so gut.
Dann muss man festlegen was geladen werden soll. Das macht man mit sogenannten Filtern.
Bei der DS sieht die Maske wie folgt aus:
- Name des Filters
- "Worte" die vorkommen sollen
- "Worte" die ausgeschlossen werden sollen
- Speicherort
Sport 2011.03.14 HDTV
Sport 2011.03.14 720p
und ich will die HDTV Version davon haben, dann müsste ich folgende Filter einstellen:
- Name des Filters - Sport
- "Worte" die vorkommen sollen - Sport HDTV
- "Worte" die ausgeschlossen werden sollen - 720p
- Speicherort - shared folder
Tja, nur funktioniert das scheinbar nicht so
Zumindest nicht bei mir^^
Hab ich irgend einen groben Denkfehler oder hakt die ganze RSS Sache noch allgemein?
Danke euch,
Georg