RSS-Feed Downloads für Dummies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaefer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah jetzt verstehe ich. Es braucht speziell einen RSS Podcast Feed.
Schade, bei *** gibts sowas nicht.
Ist das alles kompliziert. Ich glaube, ich werde zu alt für dieses Computerzeugs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was heißt speziell ... es muss eben nur ein RSS-Feed sein in dem irgendwie die Dateien verpackt sind. Viele Videoportale geben solche jedoch nicht heraus, weil sie generell den Download unterbinden oder zumindest erschweren möchten. Nicht so die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, daher mein Hinweis.

MfG Matthieu

HagbardCeline

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin noch ganz neu im syno geschehen und hab meine ds soweit ganz gut mit den Basis Einstellungen konfiguriert. Nun wollte ich mich an die Download Station wagen um Medien Inhalte über RSS Feeds runter zu laden. Dabei gings mir meist um Radio Potcats u.ä. Dies klappte bisher sehr gut, doch waren dies alles Feed Seiten mit der Endung .xml

Nun versuchte ich einen Feed mit .rss einzubinden. Dabei werden die entsprechenden Dateien vorher auch richtig angezeigt, jedoch werden anschließend nur die jeweiligen html Seiten herunter geladen. Geht das so mit .rss nicht oder mach ich da was falsch? Hab 3.1-1613 und 3.1-1742 versucht.

Danke und VG

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das wird ein News-RSS feed sein, so wie man ihn in verschiedene Browser einbinden kann um immer die aktuellen Nachrichten zu haben. Für die DS brauchst du Torrent Feeds wie sie auch die meisten Portale haben.

Georg

HagbardCeline

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte sein dass es ein news feed ist, wär schade. Wenn ich mir die Seite anschaue, enthält sie sowohl die .html Links als auch die .mp3 Dateien. Die mp3s werden in der Download Station auch schon richtig angezeigt, jedoch nur die .html Links heruntergeladen. :(

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
beides taucht in der liste auf?
hast du mal versucht eine Filter mit .mp3 oder sowas zu setzen?

ein screenshot der liste würde helfen bzw. die adresse zum feed, dann kann ichs bei mir ausprobieren

HagbardCeline

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab Dir den Link als PM geschickt. Filter war auf all, deswegen wundert es mich das die mp3s nicht runter geladen werden. mit .mp3 und *.mp3 ändert sich auch nichts.

VG

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ja da kann sich auch nichts ändern, weil diese feeds nur die html seiten listen.
der normale feed, den du mir geschickt hast, ist nicht für bittorent bestimmt, deshalb zeigt die DS auch falsche informationen bei den dateigrößen an.
die seite listet auch eigene bittorent-feeds, da wird dann die dateigröße richtig angezeigt mit nur ein paar kb.

aber listen tun alle feeds nur die html seiten, keine mp3s.
dein problem liegt also nicht beim laden, sondern beim angebot. sorry

HagbardCeline

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, aber vllt ändert sich die Seite ja mal irgendwann. So wie sie jetzt ist, listet es mir Outlook auch auf. Dachte halt an einen automatischen Downlod.
Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

VG

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,
der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich befasse mich grad mit rss und der downloadstation.
ich würde gern den episodenfeed von serienjunkies nutzen, mit verschiedenen filtern um meine lieblingsserien aus der vielzahl an serien herunterzuladen. allerdings zeigt der feed immer nur auf die indexseite der serie und nicht direkt auf die files. ... mit jdownloader ist es möglich aus dieser serien-index-seite seine staffel, folge und qualität zu wählen. ist das mit der downloadstation auch möglich? hat es jemand bereits geschafft von dort per rss zu laden?

wäre dankbar für tipps

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So, da bin ich wieder und mit mir 4.2 mit neuen Features bei den RSS Downloads. Und das bedeutet, dass ich selber wieder als Dumme starte :p

Es sieht so aus als ist mein Wunsch nach besseren RSS Download-Filter Einstellungen gewährt worden.
Beim erstellen eines Filters kann man jetzt diesen nicht nur testen (dazu komme ich gleich) , sondern auch die Option "mit regulären Ausdrücken analysieren" anhaken.
So, nachdem ich mich fragend am Kopf gekratzt habe, habe ich mal nach "regulären Ausdrücken" gegoogled.
Vereinfacht gesagt sind reguläre Ausdrücke Satzzeichen mit denen man definieren kann, dass z.B. 3 Begriffe in Klammer gesetzt genau so und in dieser Reihenfolge gesucht werden und nicht in anderer Form.
Sprich genau das was ich wollte und (so glaube ich) auch mal dem Synology Support vorgeschlagen habe. Allerdings hätte ich mir eine simplere Art der Definierung gewünscht wie es z.B. bei Internetsuchmaschinen der Fall ist. Hier reicht es Begriffe unter "" zu setzen und schon wird nur nach exakt der Zeichenreihenfolge gesucht.

"Reguläre Ausdrücke" sind da etwas komplexer. Ich glaube der Wikipediaartikel darüber ist länger als der über Krebsforschung.
Um seine Eingaben zu überprüfen wurde die Option "Filter testen" eingeführt. Drückt man auf "Filter Testen" öffnet sich ein neues Fenster mit einer leeren Eingabe und darunter die eingestellten Filter-Tags des vorher ausgewählten Filters. Hier muss man diese Filter-Tags selber in die Eingabe kopieren, und dann kann man testen, ob eine Übereinstimmung gefunden wird oder nicht.

Etwas umständlich finde ich. Wenn man schon vorher einen bestimmten Filter öffnet und in diesem auf testen drückt, sollte es nicht notwendig sein noch einmal händisch dessen Tags in ein Filterfenster schreiben zu müssen. Aber naja, besser als wie bisher alles zu aktualisieren und zu scheuen welche Downloadaufgaben starten und welche nicht^^

Ich hatte noch keine Zeit mich mit diesen regulären Ausdrücken zu spielen, das werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Hat hier irgend jemand mit sowas Erfahrung? Zumindest eine gescheite Hilfe/Erklärung hätte Synology schreiben können, denn dort steht:

Mit regulären Ausdrücken analysieren: Markieren Sie das Kästchen, wenn Sie möchten, dass die oben eingegebenen Suchbegriffe mit regulären Ausdrücken analysiert werden.

NO NAA!

Was hingegen noch immer nicht geht ist die URL eines Feeds zu editieren. Wenn man also 100+ Filter erstellt hat und die Feedadresse ändert sich kann man von vorne Anfangen :rolleyes:

Georg

Zuletzt bearbeitet:

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bitte hier in diesem Forum nicht über illegale Downloads diskutieren. Bitte löscht die Bilder und die Links die mit Illegalen Downloads zu tun hat. Bitte nutzt für so etwas bitte die einschlägigen Foren.

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Lieber Moderator, löschen Sie einfach alles ab Beitrag #32.

Zuletzt bearbeitet:

artcap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Beiträge muss ein Admin löschen von mir aus alle.^^

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Beiträge muss ein Admin löschen von mir aus alle.^^

Nun ja alle...... ab Beitrag #32 zumindest. Immerhin hat dieser kleine Ausrutscher ja neue Erkenntnisse gebracht.
Eine kurze Anleitung wie man mit regulären Ausdrücken etwas filtern kann und die Erkenntnis, dass privat Tracker Downloads mittels RSS nicht unterstützt werden.

Ich hab dem Moderator eine PM geschickt, das ich die Beiträge nicht editieren kann, schau ma mal was jetzt kommt.
Also Kinder: brav nur das laden, was erlaubt ist und Hände weg von Drogen!

Georg

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Besten Dank!

Also hier mal ein Beispiel wie man mit regulären ausdrücken Sucht:

eins, zwei, drei sucht nach exakt dieser Zeichenreihenfolge inkl. Leerzeichen und Beistriche.
Gefunden wird eins, zwei, drei

eins|zwei|drei sucht nach einem dieser 3 Begriffe. Reguläre Ausdrücke müssen hierzu aktiviert sein.
Gefunden wird z.B. zwei.freunde.auf.reisen da zwei vorkommt

(?=.*eins)(?=.*zwei)(?=.*drei) sucht nach allen Begriffen, Reihenfolge egal.
Gefunden wird drei.minus.eins.macht.zwei, weil alle 3 Begriffe vorkommen.
vier.minus.eins.macht.drei würde z.B. nicht gefunden, da der Begrif zwei fehlt.

Mit dem "und" und dem "oder" sollte es möglich sein alles perfekt zu Filtern.
Bei der Suche mit regulären Ausrücken ist auf die exakte Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Downloads von sogenannten "privat trackern", wo die Eingabe von Benutzername und Kennwort verlangt wird, werden generell von RSS Downloads nicht unterstützt.

Georg

artcap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Downloads von sogenannten "privat trackern", wo die Eingabe von Benutzername und Kennwort verlangt wird, werden generell von RSS Downloads nicht unterstützt.

Das stimmt so nicht, hab 6 Private und alle gehen jetzt^^.
Mann sollte halt zum testen der Filter nicht vergessen auf dem "RSS Feeds" Reiter den "Löschen" Button zu drücken, nachdem man den Filter erstellt hat.
Und wie gesagt, Wildcards die z.B. bei der Windows Suche gehen, kann mann hier auch zum Filtern nutzen.

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja aber wie gibts du da das Passwort ein bei den RSS Downloads?
Wenn man einen Download erstellt mittels Link, kann man Zugangsdaten angeben, das weiß ich.
Aber beim RSS hab ich so eine Einstellung nicht gefunden.
Oder ist die Feedadresse selber erst für Mitglieder dieses privat Trackers einsehbar?

Georg

artcap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber wie gibts du da das Passwort ein bei den RSS Downloads?
Oder ist die Feedadresse selber erst für Mitglieder dieses privat Trackers einsehbar?
Benutzername und Passwort sind im Link drinnen, deshalb wollte ich Ihn hier ja nicht zeigen, sonst hätte jeder meinen Account nutzen können^^.
Den Feed kanst du nur als Mitglied eines geschlossenen Trackers erstellen. Kein anderer, ausser du selbst kann Ihn sehen, der wird automatisch generiert mit deinen Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat