RSync Backup auf DS-710+ funktioniert seit FW 3.2 nicht mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iufre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, ich habe gestern voller Freude die neue Firmware 3.2 auf meinem DS710+ installiert.

Leider funktioniert seit dem die RSync-Sicherung auf die 710 nicht mehr. Es erscheint beim Quellgerät immer die Meldung User oder Paßwort falsch bzw unbekannt.
An beiden Geräten wurde aber nichts verändert ?

Ich habe es mit "admin" und dem Adminpaßwort bzw. mit "root" und dem Adminpaßwort versucht - ohne Erfolg.

Liegt dies evtl. an der neuen Firmware - wurde da vielleicht etwas bei der RSync-Sicherung geändert ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
viele Grüße

Rene

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
meine rsync-Jobs laufen alle noch nach der Umstellung. Leg doch mal einen neuen Backup-Job an und schaue, ob das geht

Itari

iufre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neuer Sicherungsjob hilf auch nix :-(

Hallo Itari,

vielen lieben Dank für Deinen Tip.

Ich habe einen Sicherungsjob komplett neu angelegt, aber der Fehler bleibt:

@ERROR: auth failed on module NetBackup
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1818) [sender=3.0.7]

Die "Quelle" ist ein QNAP-Nas die einzelne Ordner auf die DS-710+ sichern soll bzw.
syncroniseren. Unter anderem Photos, Filme und Musik.

Denn diese (Abspiel)-Funktionen der DS710+ sind m. E. den "Mitbewerbern weit überegen :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Im /etc-Verzeichnis sind die Konfigurations-Dateien für den rsync-Daemonen. Vielleicht ist da ja etwas drinnen, was die Anmeldung schwierig macht

Itari

megakeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe das gleich Problem wie IUFRE. Bin schon seit Tagen verzweifelt am testen und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Auch Sicherung von QNAP auf Syno.

Leider kann ich nicht sagen, ob es mit Versionen <3.2 funktioniert hat. Ich habe mein Syno-NAS diese Woche erst gekauft....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Warum probiert ihr nicht mal direkt auf der Linux-Kommandozeile den rsync aus?

Itari

HerrSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe exakt das selbe Problem. Nutze hier jedoch deltacopy.
@ERROR: auth failed on module NetBackup
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1818) [sender=3.0.7]
Ich dachte erst, es liegt am VPN wodurch ich sichern möchte. Sobald ich jedoch auf http://10.8.0.1:873/ gehe kommt die Meldung "@ERROR: protocol startup error" Es liegt also nicht an der FW oder am VPN, ich komme bis zum Server aber irgend etwas an der Software muckt rum.
Jemand eine Idee?

HerrSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich antworte mir mal selbst. Irgend etwas scheint mit dem rsync service nicht zu sitmmen, ein cat messages spuckt mir aus:
/rsyncd[23598]: rsync error: rsync service is no running (code 43) at io.c(682) [receiver=3.0.4]
Obwohl ein ps rsync:
22745 root 11716 S /usr/syno/bin/rsync --daemon
Ausgibt. Super update auf 3.2 @synology grml...

gittfinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?
Bekomme immer noch die Meldung
Client: DeltaCopy

gittfinger

Freejack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit 3.2 das gleiche Problem mit Deltacopy: auth failed on module NetBackup
Vorher mit 3.1 gings ohne Probleme.
Jemand noch ne Idee?

Freejack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Forum hat Synology die Art der Speicherung des Passwortes in der rsyncd.secrets geändert. Vorher verschlüsselt jetzt plain text...
Hab mein PW da jetzt unverschlüsselt drin und nu läufts. Verstehe allerdings nicht, warum anscheinend einige rsync nutzen können und andere nicht. An deltacopy kanns ja eigentlich nicht liegen, da da ja einfach rsync benutzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat