Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von meinem NAS4Free eine Datensicherung per rsync auf meine Synology DS115j machen. Es läuft dort der DSM 6.1.4.
Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen....
In meinem Verständnis ist die Synology der rsync-Server und das NAS4Free der Client.
Ich habe auf der Synology einen User "rsync" erstellt und schieße den rsync-Befehl per Putty vom NAS4Free an die Synology:
rsync -av /mnt/1Festplatte/Testdaten/ rsync@192.168.252.102::NetBackup/backuptest/ --password-file /mnt/1Festplatte/password.pwd
Ergebnis:
sending incremental file list
rsync: read error: Operation timed out (60)
rsync error: error in socket IO (code 10) at io.c(785) [sender=3.1.2]
Es landen allergings die Ordner aus den Testdaten auf der Synology. Und diese gehören auf einmal dem User "root"... Der User "root" führt den rsync-Befehl allerdings gar nicht aus... Das er dann keine Dateien da rein schreiben kann leutet mir eigentlich ein....
Es ist meiner Meinung nach ein Rechteproblem, diese Fehlermeldung.
Kann jemand helfen?
VG android25
ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von meinem NAS4Free eine Datensicherung per rsync auf meine Synology DS115j machen. Es läuft dort der DSM 6.1.4.
Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen....
In meinem Verständnis ist die Synology der rsync-Server und das NAS4Free der Client.
Ich habe auf der Synology einen User "rsync" erstellt und schieße den rsync-Befehl per Putty vom NAS4Free an die Synology:
rsync -av /mnt/1Festplatte/Testdaten/ rsync@192.168.252.102::NetBackup/backuptest/ --password-file /mnt/1Festplatte/password.pwd
Ergebnis:
sending incremental file list
rsync: read error: Operation timed out (60)
rsync error: error in socket IO (code 10) at io.c(785) [sender=3.1.2]
Es landen allergings die Ordner aus den Testdaten auf der Synology. Und diese gehören auf einmal dem User "root"... Der User "root" führt den rsync-Befehl allerdings gar nicht aus... Das er dann keine Dateien da rein schreiben kann leutet mir eigentlich ein....
Es ist meiner Meinung nach ein Rechteproblem, diese Fehlermeldung.
Kann jemand helfen?
VG android25