Moin,
Ich möchte eine automatische Sicherung von Daten meiner Synology DS107+ auf einem Strato Hidrive einrichten und zwar mit Hilfe der Weboberfläche und keinerlei CronJobs oder sonstiger Tools.
Verbindungstest funktioniert, aber wenn ich die Sicherung anstosse bekomme ich nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung:
"Sehr geehrter Benutzer,
Die Netzwerksicherung auf xxxxxxxx ist fehlgeschlagen.
Aufgabe: rsyncDatensicherungs-Server: rsync.hidrive.strato.com
Sicherungszeit: 2010/05/26 00:00
Fehler: Fehler bei der Verbindung zum Zielserver. Bitte stellen Sie sicher, dass:
1. Der Servername oder die IP korrekt ist.
2. Der Netzwerk-Sicherungsdienst auf dem Zielserver aktiviert wurde.
3. Der Zielserver mit einem aktiven Netzwerk verbunden ist.
Bitte Netzkwerksicherungsprotokoll auf weitere Informationen prüfen."
Und eingerichtet habe ich folgendes:
Problem ist wohl der Eintrag für "Backupmodul": da müsste wohl der Pfad zu meinem Strato Account (/users/xxxx/) angegeben werden. Ich kann aber keine "/" angeben.
Gestern abend stundenlang gegoogelt und dieses Forum durchsucht - bin halt nicht der Linuxcrack, sondern nutze nur die Oberfläche der DS107, -
hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
Ich möchte eine automatische Sicherung von Daten meiner Synology DS107+ auf einem Strato Hidrive einrichten und zwar mit Hilfe der Weboberfläche und keinerlei CronJobs oder sonstiger Tools.
Verbindungstest funktioniert, aber wenn ich die Sicherung anstosse bekomme ich nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung:
"Sehr geehrter Benutzer,
Die Netzwerksicherung auf xxxxxxxx ist fehlgeschlagen.
Aufgabe: rsyncDatensicherungs-Server: rsync.hidrive.strato.com
Sicherungszeit: 2010/05/26 00:00
Fehler: Fehler bei der Verbindung zum Zielserver. Bitte stellen Sie sicher, dass:
1. Der Servername oder die IP korrekt ist.
2. Der Netzwerk-Sicherungsdienst auf dem Zielserver aktiviert wurde.
3. Der Zielserver mit einem aktiven Netzwerk verbunden ist.
Bitte Netzkwerksicherungsprotokoll auf weitere Informationen prüfen."
Und eingerichtet habe ich folgendes:
![rsync.jpg](http://gernothopp.de/data/pics/temp/rsync.jpg)
Problem ist wohl der Eintrag für "Backupmodul": da müsste wohl der Pfad zu meinem Strato Account (/users/xxxx/) angegeben werden. Ich kann aber keine "/" angeben.
Gestern abend stundenlang gegoogelt und dieses Forum durchsucht - bin halt nicht der Linuxcrack, sondern nutze nur die Oberfläche der DS107, -
hat vielleicht jemand eine zündende Idee?