Surveillance Station RTSP-Stream ändert Kennwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe Probleme mit dem rtsp-Stream einer Kamera. Der RTSP-Stream Pfad im SS der Synology bzw. das "Kennwort" in "rtsp://Benutzername:dxxxxxxsgvden@IP:port/Sms=10.unicast" änder sich permanent.

Kann mir jemand sagen warum das so ist oder kann mir jemand helfen, wie ich es hin bekomme, das dies Konstant ist. So habe ich permanent Probleme, dass ich den neuen Pfad im VLC eingeben muss um ein Bild zu bekommen.

Viele Grüße

Hesse

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo beinaendi,

ne, hab da keine Lösung. Hab auch schon alle Kennwörter zum testen raus genommen (Anmeldung an der Synology und des rtsp-Streams bei der Kamera), ohne Erfolg.

Falls du es irgendwie raus bekommst, sagst du mir bescheid?

Gruß Hesse

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Hesse,

trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung. Da es sich bei dem "Passwort" um einen speziell generierten Key handelt, wie man in der rtsp-http-Adresse sehen kann, habe ich erstmals eine Anfrage an den Synology-Support geschrieben. Da Google nichts ausspuckt, glaube ich nicht, dass wir das Problem ohne "interne" Unterstützung lösen können. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Schöne Grüsse,

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht leider nicht direkt...

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Es ist aufgrund der Vielzahl von Anfragen derzeit nicht möglich diese zeitnah zu bearbeiten.
Bitte beachten Sie das die StreamURL sich aus Sicherheitsgründen halbstündlich jede 30 Minuten ändert.
Daher erhalten Sie immer eine neue Session-Stream-ID.
Derzeit besteht leider keine Möglichkeit aus dem DSM heraus einen statischen Link zu erzeugen.
Jedoch können Sie über die Webapi unten angehängte Anleitung Ihren Stream nach den vorhandenen Möglichkeiten aufbauen.
https://global.download.synology.co...erGuide/Surveillance_Station_Web_API_v2.0.pdf
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit auch gerne telefonisch an uns wenden. Die Support-Rufnummer lautet: 0211 9666 9666
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Adam Starszak
Technical Support Engineer

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend :)

Gibt's hier schon etwas neues? Das mit dem anpassen der WebApi kapiert ich nicht. Die Doku ist zu umfangreich :)

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du dir die weit über 300 Seiten über WebApi Programmierung nicht durchgelesen? :)

Was für Kameras hast du denn? Bzw. was hast du eigentlich genau vor? :)

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Von den 300 Seiten ist für die Schnittstelle auch nur ein Bruchteil relevant. ;-)

Ich hätte gerne die Bilder meiner Kameras als Webstream auf meinem Receiver als Sender gespeichert. Der Receiver kann das, die SS stellt die Streams bereit, doch leider lässt sich das Passwort im Standard nicht dynamisch anpassen. Daher dann die Idee mit der Web-API, die allerdings die vom Receiver benötigten Parameter nicht liefert.

Kameras stehen in meiner Signatur ;-)

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also genau das gleiche wie bei mir. Hast ne VU in willst die als IPTV Kanal hinzufügen? :)

Mit Foscam und Axis geht das Problemlos. :) Ich bräuchte den Pfad nur für die Lupusnet und die Trendnet IP343

Was mich aber bei dir wunder ist, das deine beiden Kameras das eigentlich können sollten? Ich hatte mal die IP310. Da ging das Problemlos. Evtl. kann ich dir dabei helfen. Bräuchte ein paar Angaben zu deiner Hardware/Software :) (Receiver .)

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe einen Edision OS mini, das müsste aber analog funktionieren. Ich denke ich würde es auch über einen direkten Stream hin bekommen. Das ist jedoch nicht mein Interesse. Ich habe mir letztlich einen starken Server mit der Surveillance Station gekauft, damit ich nicht mehrere Streams von der Kamera weg laufen haben muss. Dass es dafür keine Möglichkeit gibt finde ich etwas enttäuschend.

Wenn du tolle Tipps hast, trotzdem immer gerne!

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die DS716+ II. Ich nutze diese als zusaätzlichen "Festplattenersatz". Hab auf der 716+ die SS laufen, als reines PVR. Performance-Technisch macht das nichts aus, wenn du zwei Streams abgreifst.

Einen für die SS (Zugriff vom Handy per DS Cam, vom PC über die SS)
Zugriff vom Enigma Receiver über den rtsp Stream.

Das kann selbst meine billigste Foscam ohne Probleme :)

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das stimmt schon. ich hab das bei Synology auch reklamiert. Gleiche Aussage wie bei dir. Na vielleicht kommt demnächst ein Update für die SS :)

D.h. du verzichtest dann auf das einrichten im Receiver, nur weil Synology das nicht kann? :) Das nenn ich mal konsequent :)

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
während ich hier schreibe seh ich was im Hof bei uns los ist :) Darauf kann ich schon nicht mehr verzichten. :)

WIe man den Trendnet einbindet, weißt du?! Oder willst du wirklich weiter drauf verzichten :)

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab's grad probiert. Über rtsp kriege ich nur den Channel 1, den schafft mein Receiver aufgrund der hohen Auflösung nicht. Das heisst ich brauche entweder die Url über rtsp mit Channel 2 oder die http Stream URL, die ich nirgends finde. Hast du da ne schnelle Lösung?

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Wenn ich mich recht erinnere ist der Pfad:

rtsp://[admin]:[12345]@<IP>:[PORT]/Streaming/Channels/<ID>

Am Freitag bekomm ich eine Hikvision. Trendnet labelt die nur um und spielt die eigene Firmeware drauf. Die Hikvision Firma soll um einiges bessere sein. Sie könntest du übrigens auch auf die Cam flashen.

Sag mal bescheid ob der Pfad bei dir klappt. Testen kann ich erst am Freitag

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Firmeware der Hikvison ist um einiges besser. Du kanst da auch mehr einstellen (z.B. H264 oder H264+ Stream - daran scheitern viele Enigma Boxen). Ich hatte bei der Trendnet Probleme, das der Stream in der VU permanent nach hing. Heißt auf dem TV waren der Stream teilweise 30 Sekunden verspätet usw. Hikvison hat im Prinzip die bessere und konstantere Firmeware. Und auch mehr auswahl an Kameras - EXIR soll Nachts ein geniales Bild liefern. (kannst du dir mal auf der Seite von denen anschauen).Hier die https://www.amazon.co.uk/gp/product/B0172K52UI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 hab ich für rund 150€ bei amazon.co.uk bestellt (Lieferung ist aus Deutschland :) )

Mehr zu diesen Modellen aber erst am WE :)

Hier in DE kostet die normal weit über 200€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat