Surveillance Station RTSP Stream in SS konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oook

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche eine DBPower HD021P P2P zum Laufen zu bekommen. Ich kann dort unter Port 554 einen H264-RTSP-Stream aktivieren. Ich finde allerdings keine kompatible Kamera in der SS Kamera-Liste, hab schon alle FOSCAMs und HEDEN ausprobiert (Da hatte mal eine VA33K von DBPower funktioniert).

Ein Ethernet-Monitor hat mir verraten, dass die URL des Video-Streams wie folgt lautet

rtsp://<IPADRESSE>:554/user=admin&password=blubb&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=100

Damit habe ich eine erfolgreiche Verbindung in dem kostenlosen Werkzeug iSpy hinbekommen, da man dort die komplette URL angeben kann.

Wie das in der SS geht hab ich noch nicht rausgefunden. Habe eine Benutzerdefinierte Cam mit Port 554 ausprobiert mit folgenden Quellpfaden

• komplette URL
  • kompletten Teil nach dem /
  • alles nach dem / aber ohne user und password

Klappt alles nicht, Verbindungstest schlägt fehl, Kamera kann nicht aktiviert werden.

Kann ich die komplette RTSP-URL auch irgendwo anders noch eigeben? Angeblich unterstützt die Kamera P2P und ONVIF, aber Einrichtung einer Generic_ONVIF Kamera hat auch nicht funktioniert...

Noch jemand ne Idee?

Grüße,
Oook

wuestenfuchs320

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DbPower HD021p unter SS konfigurieren

Ich habe genau das gleiche Problem mit der DbPower HD021P, bekomme sie einfach nicht unter SS zu laufen. Ich hoffe es kann jemand helfen!? Danke und Gruß

Oook

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

wuestenfuchs320

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke dafür, jetzt funktioniert es. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich bekomme einfach keine Verbindung über WLan. Ich kann es in der Konfiguration zwar aktivieren aber bekomme einfach keine Verbindung, bzw sehe ich sie nicht in meinem WLan. Über Lan funktioniert es problemlos. Haben sie da schon etwas hinbekommen. Danke und Gruß

noci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, habe das gleiche Problem mit einer AQ-IPR1623X der HWZN-Serie.
Diese soll Onvif über die Surveillance-Station könnnen, der Kamera2000-Support konnte mir per Teamviewer auch nicht weiter helfen.
Den rtsp-Stream erreiche ich unter : rtsp://192.168.0.xxx:554/11 problemlos.
Nach dieser Anleitung habe ich es probiert, die Kamera lässt sich aber nicht einbinden. Bringt bei der Einrichtung immer Fehler Kamera-Test.

DS112+
DSM ist die 5.1-5004-2
Surveillance-Station 6.3-3380

Hat noch jemand eine Idee?

Danke. Ciao noci

Zuletzt bearbeitet:

Oook

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

WLAN war bei meiner DBPower kein allzu großes Problem. Man muss "nur" die Netzwerkkonfiguration in der Kamera mit der CMS-Software, die auf CD mitgeliefert wurde, anpassen. Dazu hilft ein bisschen die englische Anleitung. Bei mir war das Hauptproblem, dass mein PC die Kamera auch via Kabel nicht gefunden hatte, da mein privates Lan das Subnetz 192.168.0 und nicht 192.168.1 hat. Ich musste meinen PC zunächst auf das 1er Subnetz statisch umstellen und dann mit der Soft
ware DHCP aktivieren und die WLAN Einstellungen vornehmen. Mit dem Browser konnte ich die Konfiguration nicht vornehmen.

Grüße,
Oook

Zuletzt bearbeitet:

Oook

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Noci,

wie man den RTSP Stream richtig konfiguriert haben wir noch nicht rausgefunden. Ich kenne deine Kamera nicht, würde aber folgendes probieren:

* onvif Kamera wie in der Anleitung nur auf Port (Anschluss) 8899 einrichten. Evtl ist das ein Standard port. Mit 554 hatte es bei mir auch nich geklappt.
* benutzerdefinierte Kamera auf Port 554 und mit Quellpfad /11 probieren
* für onvif scheint der Port entscheidend und in meinem Fall nicht dokumentiert. Im englischen Forum wurde hier https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=82&t=88200 ein Tool "onvif Device Manager" empfohlen, welches den onvif Port der Kamera ermitteln kann.

Viel Erfolg!
Gruß,
Oook

noci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hinweise, habe alle Ports schon durch (80, 1018, 554, 8899) auch über die Benutzerdefiniert/Onvif... und den Pfaden /11 und /onvif/device_service
Den Onvif-Device-Manager hatte ich auch schon installiert, folgende Daten spuckt er aus:
AQ-IPR1623X.png
AQ-IPR1623X_LAN.png
... weiß jetzt auch nicht weiter.
Ciao noci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat