Bei allem Respekt, aber das würde ich schlicht als puren Blödsinn bezeichnen. Sicherlich muss man das am Geräuschpegel und Vibrationen erkennen können. Die Festplatte möchte ich mal sehen, die im Ruhezustand genau so viel Krach macht wie im Betrieb.Die haben geschrieben, das man daran nicht erkennen kann, ob der Ruhemodus aktiv ist.
Hallo,
läuft der Lüfter eigentlich im Ruhezustand ("Hibernation") ? Ich habe die DS-107+.
Bei mir vibriert nichts, aber der Lüfter auf jeden Fall immer.
Danke, woo73
May 13 00:00:06 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation
May 13 00:00:13 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation
May 13 00:30:51 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation
May 13 00:30:58 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation
May 13 02:24:48 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation
May 13 02:24:55 scemd: SCEMD: disk 2 wake up from hibernation
Sicher? Wenn ich zu dem Hund "platz" sage, muss der ja auch nicht zwangsläufig darauf hören. Und wenn ich dann sage "auf" und er steht schon... hmm... ?Und wenn die Platten aufwachen, müssen sie auch mal geschlafen haben
Hallo,
ich habe gleich mal aus Neugierde geschaut, was bei mir so in /var/log/messages steht, aber irgendwie gefällt mir nicht, was ich da sehe:
May 15 14:03:28 sshd[4037]: error: Could not get shadow information for NOUSER
May 15 14:03:29 sshd[4039]: error: Could not get shadow information for NOUSER
May 15 14:03:30 sshd[4041]: error: Could not get shadow information for NOUSER
Und diese Meldung kommt teilweise über viele Stunden jede Sekunde.
Liegt da bei mir ein Problem vor?
Liebe Leute, wenn Ihr Laufgeräusche von Festplatten und Ventilatoren nicht auseinanderhalten könnt, dann steckt doch einfach mal kurz und langsam ein Wattestäbchen in den laufenden Ventilator - was bei stehendem Gebläse dann noch hörbar ist, könnte die Platte sein....
Gruß
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.