DSM 6.x und darunter Ruhezustand der Festplatte funktioniert seit Update nicht mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRAlien

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt ein bisschen ausprobiert. Das Problem besteht erst gefühlt seid dem Update.
LAN Kabel abgezogen, 1h gewartet, System ist immer noch an, also die DS fährt auch ohne LAN Kabel nicht in Herunter.
Da es manchmal aber auch geht habe fast das Gefühl das die DS nicht runterfährt wenn ich sie über WOL geweckt habe.

Das Protokoll Center ist nicht sonderlich hilfreich da steht zwar manchmal "System started counting down to shutdown." oder "[Cloud Station] service was stopped." bzw. started. Aber wann das system nun in welchen zustand geht ist nicht erkennbar.
Protokolle für Ruhezustand sind aktiviert.
Da erwarte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr wenn er aufpasst das in der Zeit x keine Aktivitäten stattgefunden haben, kann er die Aktivitäten welche stattgefunden haben doch mitloggen oder gibt es da noch ne Einstellung die ich übersehen habe.

Ich probiere jetzt nochmal ohne das Automatische ausschalten, evtl. bekomme ich dann mit was die DS Aktivitäten sind.
Wenn sie vom Stand-by wieder aktiv wird.

-----------------------

So nur der standy-by scheint zu funktionieren, nur wenn ich das Ausschalten auch mit an habe fährt das System nicht runter und auch nicht in den stand-by

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat