Ruhezustand DS214se

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine DS214se möchte seit einiger Zeit nicht mehr in den Ruhezustand. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, die einzige Änderung im Netzwerk ist eine Fritzbox satt Speerport. Aber die dürfte ja nicht das Problem sein.

Ich habe folgende Pakete laufen: Antivirus, Audiostation, Videostation, Cloudstation, Mediaserver, NoteStation, Photostation
als feste Aufgaben habe ich: 1xWö System- scan, 1x Wö Komplett scan, 1x Monat S.M.A.R.T. Überprüfung, tägliche Datensicherung auf USB platte (die geht aber in den Ruhezustand)

Ich habe alle Dienste deaktiviert, und das Netzkabel gezogen. Leider hat das nichts gebracht.

Was kann ich noch tun um die DS bei Untätigkeit schlafen zu lassen??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ändere im DSM mal die Zeit wann die Festplatten einschlafen sollen von bspw. 30 Minuten auf 20 Minuten, speichern, dann wieder auf deinen ursprünglichen Wert und wieder speichern. Dann ausloggen und Netzwerkkabel ziehen. Dann ruhig mal über 1 Stunde oder länger warten ob die Festplatten in den Ruhezustand gehen.

Xardas83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendetwas scheint auf die Festplatten zuzugreifen? Also die HDD - LED´s blinken nach einiger zeit kurz auf, sonst passiert nichts. Ich komm nicht drauf welcher dienst oder Prozess es ist der den Ruhezustand verhindert. Also bis vor kurzem war ja alles kein Problem, kein zugriff, nach 10 min gehen die lichter aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat