S4 > DS Audio > Fritzbox > Blu-Ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab hier ein Problem, wo ich nicht weiter komme :(

Bis vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Samsung S4 auf dem DS Audio läuft Musik über meinen Samsug Blu-Ray-Player (BD-F7500) abgespielt. Zwischen meine DS215j und dem Player war eine EasyBox 803 installiert. Alles lief wunderbar und auf Anhieb.

Letzte Woche habe ich dann meinen Internet Provider gewechselt und deshalb eine Fritzbox 7272 statt der Easybox installiert.
Jetzt meldet mein Blu-Ray Player immer "Netzwerkverbindung überprüfen"

Mit dem Blu-Ray Player Musik direkt von der DS215j abspielen funktioniert. Deshalb sollte die Netzwerkverbindung schon funktionieren....

Starte ich auf meinem S4 die "normale" Musik-App und spiele Musik ab, die auf dem S4 gespeichert ist kann ich die mit der App auch über den Blu-Ray-Player abspielen...
Das funktioniert auch, wenn ich mit der Musik-App Titel auswähle, die auf der DS215j liegen....

Starte ich nun DS Audio auf dem S4 kann ich Musik von der DS215j auf dem S4 abspielen....

Wähle ich als Ziel in DS-Audio aber den Blu-Ray-Player aus erhalte ich als Fehlermeldung:

Rich (BBCode):
Netzwerkverbindung überprüfen

Ich habe schon alles mögliche Probiert:
Blu-Ray-Player auf Werkseinstellungen und alles neu...
DS-Audio neu installiert...

Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso,als Änderung zu vorher:

1.) Easybox wurde durch Fritzbox ersetzt
2.) Blu-Ray Player ist jetzt über Kabel mit Router verbunden (vorher WLAN)
3.) Durch den neuen Router hat der DHCP-Server vermutlich andere IP-Adressen vergeben
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso,als Änderung zu vorher:

1.) Easybox wurde durch Fritzbox ersetzt
2.) Blu-Ray Player ist jetzt über Kabel mit Router verbunden (vorher WLAN)
3.) Durch den neuen Router hat der DHCP-Server vermutlich andere IP-Adressen vergeben
 

fbartels

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2013
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Macht es denn einen Unterschied, wenn du den Blu-Ray Player per WLAN anschließt?

Ich kann mich dunkel an einen Blogeintrag erinnern, der sagte Multicast (wurde dort im Kontext Airplay erwähnt) wäre von Haus aus nicht zwischen Lan und Wlan möglich. Das sollte dann ja auch Upnp einschränken.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche genaue DSM-Version? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@fbartels: Du bist mein persönlicher Held des Tages.... :)

Wenn ich den Blu-Ray-Player über WLAN betreibe, klappt wieder alles :)
Hätte nie gedacht, dass das einen Unterschied machen könnte....

Jetzt stellt sich nur die Frage, was muss man tun, damit das jetzt auch über (Kabel) LAN funktioniert ????

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
IPv6 An/Aus? ist nicht aktiv
Dein erster Screenshot zeigt eindeutig eine IPv6; wenn das nicht benötigt wird, solltest du es AUS-schalten!
Auf dem zweiten Screenshot scheint der BR-Player aus zu sein? Wie sieht das in der FB aus, wenn er AN ist und NICHT per Wlan verbunden?
Ach ja, lade bitte deine Bilder in dieses Forum hoch und NICHT woanders!!!
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@g202e: Du bist heute mein zweiter Held des Tages :)

Also ich hatte IPv6 nicht bewuust eingeschaltet und nach dem ich es auf der DS ausgeschaltet habe, läuft jetzt auch alles über LAN.

Ihr seid Klasse. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat