SABnzbd+ 0.5.6 mit 'NoneType' object is unsubscriptable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem DS110j mit aktueller Firmware das spk Pakte von SABnzbd+ installiert.

Anschliessend habe ich mit Hilfe des SAb Helpers und den Sourcen ein Update gemacht.

Nun wollte ich im SABnzbd+ den Server: reader.ipv6.xsnews.nl eintragen ( ipv6 Tunnel ist eingerichtet und läuft ) bekomme aber leider beim versuch die Verbindung zu testen folgende Fehlermeldung:

'NoneType' object is unsubscriptable

Auch bei dem Versuch an Stelle des DNS-Names die ipv6 IP anzugeben scheitert der Verbindungsverscuh mit dem gleichen Fehler.

Kennt vielleicht jemand das Problem und eine entsprechende Lösung?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Funktioniert denn die original 0.5.4 aus dem spk?

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, die 0.5.4 funktioniert leider ebensowenig.
Der auftretende Fehler ist der gleiche.

Die Verbindung zu anderen Newsserver funktioniert aber problemlos.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sind die anderen, funktionierenden Server IPv4? Wenn ja, dann fehlt wohl irgendwo noch was an der IPv6 Unterstützung. Aber da kann ich dann nicht mehr weiterhelfen, mit dem Thema hab ich mich noch nicht weiter befasst. Eventuell mal im SABnzbd-Forum nachfragen.

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau so sieht es aus, die funktionierenden Server sind alle ipv4.

Eigenartig ist aber, dass wenn ich den xsnews Server in der Downloadstation eintrage eine Usenetdownload über die ipv6 Verbindung problemlos funktioniert.

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann zu der ganzen Sache folgende Ergänzung machen:

Auch andere ipv6 Newsnetserver funktionieren nicht, es scheint also ein Problem mit der ipv6 Verbindung an sich zu geben.

Die Anfrage im SABnzbd Forum läuft, brachte bisher aber nicht den gewünschten Erfolg. Den Thread findet ihr hier.

EDIT:

Die Antwort vom Dev von SABnzbd ist etwas ernüchternd. Er sagt das installierte Python 2.5.5 unterstütze kein ipv6?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat