SabNzbd auf DS213j entpackt Passwortgeschützte Dateien seeeeeeeehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ok, ich war mal so bekloppt und habe auf meiner DS212+ mal eben IPKG eingerichtet, da ich es sowieso immer wieder mal vor hatte und jetzt hatte ich ja einen Grund :D

Gesagt getan, IPKG installiert, unrar nachinstalliert und die Version über IPKGui abgefragt: unrar 5.0.12-1

Das Syno - unrar weist nach Aufruf in der Konsole diese Version aus: UNRAR 5.01 freeware

wohingegen das IPKG - unrar nach aufruf in der Konsole diese Version ausweist: UNRAR 5.00 freeware

Hm, nach meinem Verständniss müßte die Syno - eigene Version von unrar also aktueller sein als die von IPKG ! Seltsam

Im Internet findet sich als aktuelle unrar-Version die Version 5.1.0

Also mal ehrlich, ich glaub ich weiß, warum ich mit Windows arbeite und nicht mit Linux. Das ist ja ein ziemliches Durcheinander.

Tommes
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also mal ehrlich, ich glaub ich weiß, warum ich mit Windows arbeite und nicht mit Linux. Das ist ja ein ziemliches Durcheinander.

Ja, das geht mir ähnlich. Ist zwar sicher ein Stück weit Gewöhnungssache, aber trotzdem ist intuitiv etwas anderes...
 
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dass verschiedene "Softwareersteller" verschiedene Versionen der gleichen Software ausliefern, ist doch nicht ungewöhnlich.
Doof ist nur, wenn sich die verschiedenen Versionen gegenseitig stören.
So wie in der DLL-Hölle.

Ich habe einen UMTS-Stick, der auf meinem Windows nicht (mehr) funzt ("Das Gerät funktioniert nicht, da der Treiber nicht geladen werden konnte").
Lt. Recherche bringe ich den nur wieder zum Laufen, wenn ich das komplette System neu installiere.
Das soll intuitiv sein?

Mal im ernst:
Wenn Synology ein unrar V5 mitliefert, gehe ich davon aus, dass das das schnellste/beste ist. Du musst nur dafür sorgen, dass sabnzbd es auch benutzt.

Bei meinem damaligen Problem gehe ich davon aus, dass das von sabnzbd mitgelieferte unrar ohne FPU-Unterstützung kompiliert wurde; wg. anderer/falscher Compilereinstellungen.
Ist für mich die einzig sinnvolle Erklärung.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
nun, da ich nur ein einziges unrar auf dem system habe, wird sabnzbd es wohl nutzen ;)
es war halt vorher schneller, aber offenbar kann man da nichts dran ändern in meinem fall.
 

bigb1979

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen!

Würde das Thema nochmal gerne "nach oben" holen und folgendes fragen:


Ist die Unrar Version von Ameisentaetowierer immer noch die "schnellste" Variante für die DS213j
Nutze NZBGet 13.0 mit der "original" unrar version 5.10 im nzbget/unrar folder

Danke für die Info !
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Och neeee,jetzt geht das wieder von vorne los.Mein sabnzbd war extrem langsam und ich bekam des öfteren Fehlermeldungen von wegen zu wenig reparaturblöcke vorhanden.

Dann habe ich gesehen das es für meine DS 414 eine neue SABNZBD 0.7.19-11 gibt und habe diese Installiert.Ist dadurch das WinRar 5.01 überschrieben worden?

Die DS entpackt und repariert wieder extrem langsam.
 

halycon

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...könnte jemand die unrar Version von Ameisentaetowierer nochmal zur Verfügung stellen? Ist leider offline.
 

muenchhausen

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooo, habe mir grad mal beigebracht, wie man so ne Datei auf der Syno kompiliert. Habe die Aktuelle unrar, direkt aus den Sourcen auf der DS215j (armv7) kompiliert, mal hochgeladen. Version ist 5.4.5. Hab noch nicht mit Zeiten getestet. Für alle Interessierten die auch Stunden mit suchen beschäftigt waren könnt gerne testen.

Download

http://bit.ly/2jJf5Vc

Auch bei mir, keine Haftung für irgendwelche Schäden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!