SABnzbd konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand beim konfigurieren helfen.
zum einen habe ich nach der installation von sabnzbd die fehler info das kein unzip installiert ist.

wo finde ich den und wie kann ich diesen installieren?

wenn das geschaft wäre wie kann ich was downloaden? beim manueller .nzb auswahl lädt er nichts runter
obwohl ich den user provider ja eingerichtet habe, die daten von meinem provider meine ich.

Gibt es den eine deutsche anleitung zum thema synology und sabnzbd konfigurieren, finde im netz nichts?

Achja, habe den ds415+.

Danke für die Unterstützung

:)

Grüße

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was soll denn konfiguriert werden?
Gruß
HansGugg

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo HansGugg,

habe in der zwischenzeit das mit SABnzbd soweit selber zum laufen bekommen auch mit der Meldung bez. dem fehlendem unrar, das ich das extern über port 8080
laufen lassen kann. Greife z.B. vom Handy aus mit SABnzbdPlus drauf. Leider bekomme ich es nicht hin das auch
über den port 9090 zu steuern. Habe zwar eine Verbindung z.B. vom Handy, kann aber dann keine .nzb laden lassen,
obwohl ich natürlich den port 9090 auch am router weitergeleitet habe.

Und was ich überhaupt nicht hin bekomme, ist das thema mit der passwortdatei.txt(habe das .txt verzeichnis direkt auf dem DS415+ angelegt), da kann ich zwar mehrere passwörter
hinterlegen, klar aber nur das erste wird beim entpacken berücksichtig, jedes passwort steht in einer neuen Zeile! nur die erste Zeile wird beachtet, die anderen werden nicht berücksichtig!

Hast Du dafür eine Lösung, wäre Super.

Alternativ habe ich mir das NZBGet installiert, aber da blicke ich gar nicht durch.
Tausend Einstellungen etc. und leider keine Deutsche Anleitung.

Hast Du dafür eventuell Infos?

Danke erstmal und Grüße

PS habe den DS415+ und die DSM 6.0XXX Software

Was soll denn konfiguriert werden?
Gruß
HansGugg

Zuletzt bearbeitet:

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo GeroMME;
Du willst über das Internet auf Sabnzbd zugreifen - das bekomme ich seit DSM 6 leider auch nicht mehr hin. Keine Ahnung woran das liegt, zumal ich über das Heimnetzwerk problemlos zugreifen kann. Nehme an, das da was in meiner Systemsteuerung von der Synology nicht richtig eingestellt ist.
Das mit der Passwortdatei ist komisch. Bist Du sicher, dass du die richtige verwendest?

Gruß

HansGugg

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich habe unter Filestation im Ordner SABnzbd ein weitern Ordner angelegt der Passwortdatei heisst, und da drunter eine Passwortdatei.txt angelegt.
Dort dann in einer Zeile stehen Use......
in der nächsten zeile gho......
etc etc.

Mache ich da was falsch?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute mal dass dein Verweis auf die Datei bei SABnzbd (bei Einstellungen/Ordner/Benutzerordner -> dort ganz unten) nicht richtig ist. Kann das sein?
Mit welchem Editor hast Du den die Passwortdatei erstellt?

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mit dem editor von nas und was genau meinst du mit einstellungen in den ordnern? wo genau soll ich da nachschauen,sorry ist alles noch neu für mich.

danke

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du Sabnzbd mit dem Browser an deinem Clientcomputer aufrufst bei mir z.B.: https://192.168.178.XX:9090/ im Heimnetz dann findest du oben links 4 Buttons "Downloads" "Status" "RSS" "Einstellungen". Diese Einstellungen meine ich. Da dann beim Reiter Ordner ->Benutzerordner-> ganz unten. Erstelle mal eine Passwortdatei auf deinem Computer mit dem Windows Editor (nehme an dass Du Windows verwendest) und kopiere die in deine Synology ins entsprechende Passwortverzeichnis, auf dass du mit SAbnzbd verweist und probiere es aus.

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi HansGugg,

also so habe ich das auch mehr oder weniger gemacht.

Aber Ok, probiere das eben nochmals, gebe dir dann Bescheid.

Grüße

geromme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi HansGugg,

also ich bin sprachlos, scheint nun zu gehen!
Keine Ahnung warum aufeinmal.
Was aber nachwievor nicht geht ist die port geschichte 9090.

Aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße

und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat