SABnzbd und sickbeard - wo finde ich ein paket?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabba1974

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiss jmd, wo ich SABnzbd und sickbeard als fertiges Installationspaket finde ?

VG Jabba
 

w00dst0ck

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gern geschehen!
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Im Wiki stehen alle uns bekannten Paketquellen.
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi QTip,

bin absoluter NAS Neuling und erst seit ein paar Tagen in Besitz einer DS213.
LMS hatte ich am Wochenende erfolgreich installieren können. Somit ist mein erster "Milestone" erreicht :) und ich komme in den Genuss von Musik via Touch an meine Anlage.

Nun stehe ich vor der weiteren "Herausforderung" und würde gerne Sabnzbd, Sickbeard und Coupotato ans Laufen bringen. Leider stehe ich völlig auf dem Schlauch, ob das mit einem der Pakete von merty (wobei er ja seinen Support aufgegeben hat), SynoCommunity oder SuperZebulon möglich ist.

Gibt es hier eine Empfehlung? Oder scheitert es womöglich an irgendwas (bspw. "falscher" Prozessor der DS213)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
marflao
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi marflao,

ich habe bei meiner DS auch die Pakete von merty installiert und danach das Update welches über den SAB-Helper angeboten wird. Läuft alles absolut problemlos.
Du musst natürlich das zu deinem Prozi passende Installationspaket auswählen.
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi culpati,

danke für deine Info. Klingt schon mal vielversprechend. ;-)

Jedoch fängt es jetzt für mich an, ein wenig tricky zu werden.
Soweit ich das verstanden haben, muss das "pythonutils package" als Erstes installiert werden. Dieses package hört bei Merty mit den DSx11ern Modellen auf.
Ich habe dann diesen Link gefunden, der mir die CPUs anzeigt.

Muss ich jetzt "nur" schauen, welches DS211er (oder noch älteres Modell) auch die "Marvell Kirkwood mv6282" CPU hat? Spielt der CPU Speed hier keine Rolle?

VG
marflao
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi culpati,

Muss ich jetzt "nur" schauen, welches DS211er (oder noch älteres Modell) auch die "Marvell Kirkwood mv6282" CPU hat? Spielt der CPU Speed hier keine Rolle?

VG
marflao
Dürfte keine Rolle spielen, Hauptsache Architektur stimmt überein.
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK..werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
Melde mich dann nochmal....hoffentlich mit Erfolgsmeldung.

Bis dahin,
marflao
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

bevor ich mich heute abend mal an die Installationen wage, bräuchte ich nochmal euer Feedback.

Ich werde "Mertys" Sabnzbd package nehmen und vorab die anderen, wie von ihm erwähnten Pakete installieren (Base-, Compression- und Python-Utils).
Für die Python Utils nehme ich dann die Version für die DS211+, da deren CPU meiner DS 213 entspricht.

So weit so gut. Sabnzb sollte dann hoffentlich laufen und via dem Sabhelper könnte ich dann auf die aktuellste Version updaten.

[ Wenn ich bis dato etwas übersehen haben sollte, wäre ich für euren Hinweis dankbar. ]

Aber wie würde es dann weitergehen? Welche packages muss ich dann für die Einrichtung von Sickbeard und Couchpotato nehmen?
Kann ich dann "einfach" die von Synocommunity oder Superzebulon nehmen? Oder gibt es hier auch Abhängigkeiten zu anderen Packages, so dass bspw. die Python Version, die ich dann ja bereits von Merty installiert habe, nicht kompatibel für die Sickbeards/Couchpotatos von Synocomm oder Superzebulon sind?!?!?

Wie habt ihr das gemacht?

VG
marflao
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

hier musst du dich einfach einmal durch das Wiki kämpfen damit du ein wenig verstehst wie was genau installiert wird und funktioniert. Es ist auf Dauer nicht zielführend immer nur Fragen zu stellen, du benötigst auch eine gewisse Grundkenntnis von der Thematik.

- Quelle hinzufügen
- Paket auswählen und installieren
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi culpati,

ich gebe zu, mein Wissensstand bzgl. des NAS ist nicht sehr groß.
Die 3 von dir oben erwähnten Schritte habe ich schon herausgefunden. Was mir jedoch fehlt, ist ganz klar das Wissen, welche Schritte notwendig sind, um die von mir oben erwähnten Pakete zum Laufen zu bringen. Ich kann ja anscheinend nicht alles von "einer" Quelle auswählen. Ist halt alles nicht selbsterklärend.

Ich habe diverse Foren durchsucht, aber bin nur teilweise fündig geworden. Daher hatte ich es hier versucht.
Meine "lessons learnt" bzgl. der Installationen würde ich dann zusammenfassen, so dass auch weitere Interessierte davon profitieren können.

Von daher, wäre es Klasse, weiterhin von dir/euch Hilfestellung zu bekommen...wie z. B. zu den von mir gestellten Fragen bzgl. der nächsten Schritte hinsichtlich Sickb/Couchp.
Von daher....falls du/ihr Tipps hierzu habt, wäre ich sehr dankbar dafür.

VG & Danke im Voraus,
marflao
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

habe ich dir doch geschrieben;

1. im wiki die Quellen für Pakete suchen
2. Quellen im Paketzentrum hinzufügen
3. Pakete installieren

Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung und zum Verständnis
 

Anhänge

  • Paketquellen.jpg
    Paketquellen.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 60

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi culpati,

...sorry ....erneute Newbie Frage: sind die von dir im Screenshot zu sehenden Pakete als Beispiele zu verstehen oder brauche ich die wirklich alle?
"Unzureichende Info" kann - so wie es gesehen habe - als Videorekorder genutzt werden. Klingt interessant, aber steht das Paket in einen notwendigen Zusammenhang mit den von mir gewünschten?

Ebenso "Missile Hugger" und "Community Package Hub" ..die brauche ich doch auch nicht oder übersehe ich da etwas und es ist notwendig auch das zu installieren?

VG
marflao
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du musst dir die Quellen, ergibt sich aus den Paketen die du installieren möchtest, schon selbst im wiki suchen. Wenn du die Quelle hinzugefügt hast, sind die Pakete nicht installiert, sie stehen dann aber zur Auswahl.
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi culpati,

dass Einbinden der Pakete ist mir schon klar, aber die Gretchenfrage für mich ist die folgende:
ist es egal - nachdem ich Mertys package installiert - welches Paket ich dann für Couchpotato & Sickbeard einbinde? Hier sehe ich nur, das eins der beiden nachfolgenden Pakete in Betracht kommt: SynoCommunity oder Superzebulon?

Oder "verträgt" sich eins der beiden gar nicht mit Mertys (insbesondere seinen Python Utils)?

Mögliche Alternative: evtl. doch alles von SynoCommunity nehmen (wie bsps. hier beschrieben)?

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich ständig nachfrage, aber ich bin nur auf der Suche nach dem richtigen Weg.

VG
marflao
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das ist Jacke wie Hose
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Oder "verträgt" sich eins der beiden gar nicht mit Mertys (insbesondere seinen Python Utils)?

Mögliche Alternative: evtl. doch alles von SynoCommunity nehmen (wie bsps. hier beschrieben)?

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich ständig nachfrage, aber ich bin nur auf der Suche nach dem richtigen Weg.

VG
marflao
Wenn ein Paket richtig konfiguriert ist, dann meldet es dir eventuelle Abhängigkeiten vor der Installation (aber leider erst nach dem Download). Bei Python gibt es mehrere Pakete von verschiedenen Quellen und nicht Jedes läuft mit jedem Paket aus einer anderen Quelle. Manchmal ist Python aber auch schon im Paket integriert und man benötigt es nicht extra. Im ungünstigsten Fall hat man 3 oder mehr Python's installiert. Ich finde das persönlich auch unglücklich und nicht durchdacht.
 

marflao

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank dir für diesen Hinweis, QTip.

Werde es gleich mal in Angriff nehmen. ;-)

VG
marflao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!