- Mitglied seit
- 10. Apr 2011
- Beiträge
- 291
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 24
Guten Tag!
Heute wende ich mich mit einem sehr großen Problem an euch.
Am vergangenen Montag hat mich die DS214se wie folgt per E-Mail über einen Stromausfall informiert und zeitgleich auch über einen Absturz und den Ausfall der Festplatte 2. Der monatl. Gesundheitsbericht war nie auffällig.
Ich habe das NAS dann aufgrund des permanenten Pieptons erstmal runtergefahren. Als ich es dann wieder eingeschaltet habe (nach ein paar Tagen Abwesenheit meinerseits) zeigt sich folgende Situation.
Leider ist aber kein einziges Volume mehr vorhanden:
Ursprünglich gab es 2 Volumes. Eines auf Festplatte 1 und eines auf Festplatte 2. Aktiv gearbeitet wurde nur auf dem Volume auf Festplatte 1. Einmal wöchtenlich wurde ein automatisiertes Backup von Festplatte 1 auf das Volume der Festplatte 2 gemacht. Leider gibt es keine aktuellen externen Backups, da diese nicht automatisiert und somit manuell nur in unregelmäßigen Abständen gemacht wurden.
Grundsätzlich sollte ja auf Festplatte 2 ein Backup der Festplatte 1 sein, nützt aber im Moment alles nichts, da kein Volume ersichtlich ist.
Die Festplatten werden in DSM momentan wie folgt angezeigt:
Das letzte Backup scheint auch erfolgreich gewesen zu sein, aber ohne Volume scheint eine Wiederherstellung leider nicht möglich zu sein:
Nun noch die letzten Protokolle, die ich ausfindig machen konnte:
Ich schalte die DiskStation nun ab und trenne sie von Strom und Netzwerk.
Was sind eure Tipps, wie würdet ihr weiter vorgehen? Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass ich wieder zu meinen vollständigen Daten komme?
Heute wende ich mich mit einem sehr großen Problem an euch.
Am vergangenen Montag hat mich die DS214se wie folgt per E-Mail über einen Stromausfall informiert und zeitgleich auch über einen Absturz und den Ausfall der Festplatte 2. Der monatl. Gesundheitsbericht war nie auffällig.
Ich habe das NAS dann aufgrund des permanenten Pieptons erstmal runtergefahren. Als ich es dann wieder eingeschaltet habe (nach ein paar Tagen Abwesenheit meinerseits) zeigt sich folgende Situation.
Leider ist aber kein einziges Volume mehr vorhanden:
Ursprünglich gab es 2 Volumes. Eines auf Festplatte 1 und eines auf Festplatte 2. Aktiv gearbeitet wurde nur auf dem Volume auf Festplatte 1. Einmal wöchtenlich wurde ein automatisiertes Backup von Festplatte 1 auf das Volume der Festplatte 2 gemacht. Leider gibt es keine aktuellen externen Backups, da diese nicht automatisiert und somit manuell nur in unregelmäßigen Abständen gemacht wurden.
Grundsätzlich sollte ja auf Festplatte 2 ein Backup der Festplatte 1 sein, nützt aber im Moment alles nichts, da kein Volume ersichtlich ist.
Die Festplatten werden in DSM momentan wie folgt angezeigt:
Das letzte Backup scheint auch erfolgreich gewesen zu sein, aber ohne Volume scheint eine Wiederherstellung leider nicht möglich zu sein:
Nun noch die letzten Protokolle, die ich ausfindig machen konnte:
Ich schalte die DiskStation nun ab und trenne sie von Strom und Netzwerk.
Was sind eure Tipps, wie würdet ihr weiter vorgehen? Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass ich wieder zu meinen vollständigen Daten komme?