Guten Abend,
gibt es den in Windows 7 keine Möglichkeit wie bei Linux, Samba Freigaben in Ordner zu mounten, oder bekommt das Windows wirklich nur hin, indem man "Netzlaufwerke" hinzufügt?
Das Problem an der Sache ist, das ich keine Buchstaben mehr frei habe.
Eine andere Idee die ich hatte war diese, funktioniert aber auch nicht wie ich möchte
Ich habe einen neuen Ordner hinzugefügt names "Freigabe"
dann per putty auf meine nas
DiskStation> ln -s /volume1/Download /volume1/Freigaben/
Wenn ich nun ein wechsel in /volume1/Freigaben/ mache und dann ein cd in Download kommt ich problemlos in den Download Ordner.
Wenn ich nun auf den Ordner über meine Windows 7 zugreifen möchte funktioniert das nicht, da ich keine Berechtigung dafür beseitze?
Weiß jemand wie ich zu den Ziel komme?
Vielen Dank
gibt es den in Windows 7 keine Möglichkeit wie bei Linux, Samba Freigaben in Ordner zu mounten, oder bekommt das Windows wirklich nur hin, indem man "Netzlaufwerke" hinzufügt?
Das Problem an der Sache ist, das ich keine Buchstaben mehr frei habe.
Eine andere Idee die ich hatte war diese, funktioniert aber auch nicht wie ich möchte
Ich habe einen neuen Ordner hinzugefügt names "Freigabe"
dann per putty auf meine nas
DiskStation> ln -s /volume1/Download /volume1/Freigaben/
Wenn ich nun ein wechsel in /volume1/Freigaben/ mache und dann ein cd in Download kommt ich problemlos in den Download Ordner.
Wenn ich nun auf den Ordner über meine Windows 7 zugreifen möchte funktioniert das nicht, da ich keine Berechtigung dafür beseitze?
Weiß jemand wie ich zu den Ziel komme?
Vielen Dank