Samsung-Fernseher erkennt NAS nicht mehr (DLNA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS-Home

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erkennt mein Fernseher mein NAS als DLNA-Server nicht mehr.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

• Synology DS214play inkl. DSM 6.0.2-8451 Update 2
  • Das Paket "Medienserver" ist installiert und wurde auch schon neu installiert.
  • Die Firewall auf der Diskstation ist deaktiviert.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

TACiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Das Problem besteht gefühlt seit dem Update auf DSM 6.0.2

DS-Home

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Das Problem besteht gefühlt seit dem Update auf DSM 6.0.2

Kommt bei mir auch ungefähr hin.
Gibt es zu dem Update einen eigenen Beitrag (Bugs, etc.)? Müssen dann doch mehrere das Problem haben.

mrweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen .

habe das selbe problem.
muss täglich auf TV wlan wechseln, danach wieder zurück auf kabel umstellen.
aus dem einstellungsmenü ganz raus gehen , wieder in die Netzwerkeinstellung und Kabel auf verbinden gehen . dann funktioniert es

Über WLAN wird die DS zwar gefunden aber keine daten in den ordnern

Alles auch seit dem update auf 6.0 irgendwas

HappyGilmore75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr schon mal probiert euer System kurz Stromlos zu machen,also TV und Nas.

Djxtc01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich bereits mehrfach! Auch der Router wurde mit allem freigegeben was er kann.
Entweder er lädt ewig, beginnt mit dem Abspielen in 3 sek. Sequenzen oder es kommt einfach die Meldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden MEDIAPLAYER WECHSELT ZURÜCK ZUM HAUPTFENSTER"
Hatte erst den Verdacht der volumeauslastung (ständig bei 100%) aber das problem wurde behoben.
Kann also nur noch an der SW liegen

Gibt es Lösungsansätze?

micld

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. NAS herunter fahren.
2. Router neu starten
3. Nas wieder starten

jetzt wird die Diskstation wieder gefunden. Schein ein Bug im DSM zu sein

freichart

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte plötzlich das gleichhe Problem. Als Ursache stellte sich dann heraus, dass es an dem Switch lag, den ich zwischen der DS und der Fritzbox eingefügt hatte, weil ich inzwischen mehr Netzwerkgeräte habe. Als ich dann die DS wieder direkt an den Router angeschlossen habe ging es sofort wider und blieb stabil.

schloot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließe mich hier mal an. Hatte mit meinem alten NAS 110j nie Probleme, der Medienserver wurde regelmäßig über PS3 und Samsung TV gefunden (über WLAN). Mit meiner neuen NAS 216+II bin ich echt am verzweifeln. Weder PS3 noch TV finden den Medienserver. Nachdem ich die Geräteliste im Medienserver aktualiesiert hatte, wurde er kurz gefunden, nach einer STunde Film war er plötzlich weg und ich konnte den Film nicht zu Ende schauen. Echt NERVIG. Die Videostation funnktioniert dann zwar noch, aber die Qualtität finde ich echt schlecht, einen Film mit .wmv konnte ich gar nicht gucken. Ich dachte, die 216+II wäre leistungsstark genug?
Bin am verzweifeln....
Gruß,
schlootie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat