Samsung HD204UI 2TB in DS109?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
:eek:

Aber wenn ich das richtig verstehe nur für die 7er Serie.
Da hoffe ich mal, dass der Bug bei der 210+er nicht zum tragen kommt.

Nein, das gibt wohl für alle DSen und nicht nur für Synology-NASse, sondern auch für PCs ... Das scheint ein Bug in der Platten-Controller-Software (Platten-Firmware), weil das Netz voll von Problemdiskussion dazu ist. Soweit ich den Link richtig interpretiert habe, gibt es da auch schon die ersten Patches für die Platten ...

Und ... solange das dubios ist, Finger weg von SMART-Tests (am besten gar nichts mit SMART machen) auf diesen Platten - Datenverlust droht!!!

Itari
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Na Suuuper..... :mad:

Kauf ich mir jetzt Seagates, und stopfe die da rein und 2 Wochen später werden die wieder aus der Liste genommen? Dann kann ich wieder neue kaufen??

Also mein Verständnis wäre schon, wenn die von Synology mal explizit frei gegeben worden sind, und dann nicht funktionieren, können die sie mir eigentlich gegen ein paar gleichwertige, funktionierende austauschen.
Die Kohle für die Platten können die sich ja gerne von Samsung zurückholen, aber irgendwie finde ich die Lösung, Ich nehme sie einfach mal Wort- und Kommentarlos aus der Liste raus, absolut nicht befriedigend....

Wenn es irgendwann mal eine neue FW für die Platten geben würde, wäre ich übergangsweise auch mit einem angepassten DSM / FW zufrieden, der einfach keine Smart Werte ausliest...

aber so....

nicht witzig das Ganze

Grüße
Jörg
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe mir ebenfalls erst vor ein paar Tagen 2x 2TB HD204UI Samsung Platten für meine DS210+ gekauft. Soll ich sie wieder zurückgeben oder auf ein evtl. Firmware-Update warten und die DS erstmal außer Betrieb lassen?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi
Naja, derzeit kann man wohl (hoffentlich) noch davon ausgehen, dass Samsung in Kürze ein Firmware-Update raus bringen wird.
Insofern würde ich die Dinger ruhig einbauen, und die Zeit bis zur neuen FW damit rumSPIELEN, aber keine wichtigen Daten da drauf packen.

Und wenn das FW-Update da ist, alles einmal Platt machen und zurück auf Los....


Andererseits ist das natürlich schon ein gewisses Risiko, wenn dann doch KEIN Update kommt, musst Du sehen das Samsung die Dinger tauscht....

Grüße
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe mir ebenfalls erst vor ein paar Tagen 2x 2TB HD204UI Samsung Platten für meine DS210+ gekauft. Soll ich sie wieder zurückgeben oder auf ein evtl. Firmware-Update warten und die DS erstmal außer Betrieb lassen?

Also,
wenn die Platten noch innerhalb der 2 Wochen rückgabe Frist sind, würde ich mir eine Rücksendung überlegen.

Ich für meinen Teil hoffe auf ein Firmware update. Bisher habe ich noch keine Probleme mit der Konsistenz von Dateien feststellen können. So hoch ist derzeit die Schreiblast auf meiner DS auch nicht.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!