Guten Tag,
bei mir gibt es DLNA Probleme im Zusammenspiel mit dem neuen Samsung KS8090 UHD TV.
Immer wenn ich via TV auf die DS zugreife und Videos abspiele, ist die DS irgendwann nicht mehr als DLNA Gerät im Samsung Menü sichtbar. Dann hilft nur ein Reboot der Synology. Bei Fotos gibt es dagegen keine Probleme. Der ebenfalls auf der DS vorhandene DVBlink TV Server funktioniert dagegen tadellos, auch beim Abspielen von Videos.
Da nach einem Reboot der Synology das Problem (bis zum nächsten Video Abruf) beseitigt ist und die DVBLink Server App ebenfalls funktioniert, nehme ich an, dass die Ursache des Problems auf der Synology Seite (Medienserver) liegt.
Wer kennt sich damit aus oder hat evtl. das gleiche Problem?
Danke, Thorsten
bei mir gibt es DLNA Probleme im Zusammenspiel mit dem neuen Samsung KS8090 UHD TV.
Immer wenn ich via TV auf die DS zugreife und Videos abspiele, ist die DS irgendwann nicht mehr als DLNA Gerät im Samsung Menü sichtbar. Dann hilft nur ein Reboot der Synology. Bei Fotos gibt es dagegen keine Probleme. Der ebenfalls auf der DS vorhandene DVBlink TV Server funktioniert dagegen tadellos, auch beim Abspielen von Videos.
Da nach einem Reboot der Synology das Problem (bis zum nächsten Video Abruf) beseitigt ist und die DVBLink Server App ebenfalls funktioniert, nehme ich an, dass die Ursache des Problems auf der Synology Seite (Medienserver) liegt.
Wer kennt sich damit aus oder hat evtl. das gleiche Problem?
Danke, Thorsten