Samsung TV erkennt Syno nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Geht doch. Bilder sind nicht notwendig.
(Smilies muss an nehmen, wie diese angeboten werden. Mir gefallen die auch nicht. Und wenn du das nächste Mal was zum K... findest, einfach aufpassen, dass du es besser gemacht hast...)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.048
Punkte für Reaktionen
6.059
Punkte
569
Servus,
meine beiden Samsung TVs sehen unter Quelle die Diskstation auch nicht mehr. Medienserver der Fritzbox wird angezeigt (hatte ich zu Testzwecken mal aktiviert).
Alle bekannten und in versch. Beiträgen gepostete workarounds habe ich schon durch, inkl. Deinstallation Medienserver, etc.
DSM ist aktuell.

Hat noch jemand Input???
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.048
Punkte für Reaktionen
6.059
Punkte
569
GELÖST, jedenfalls mein Problem.
Mein neuer D-Link Switch (D-Link DGS-1016D/E) unterstützt kein IGMP Snooping v3.
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem auch wieder.... die Syno wird an meinem TV nicht immer angezeigt, einzige Lösung ist wie früher die Syno neuzustarten, dann erkennet der TV die Syno wieder, frage ist aber immer wie lange.. ich muss die Syno bis 2 Mal am Tag neustarten, das ist doch nicht der SInn... dachte das Update hätte den Fehler behoben.
 

Tengo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Tja Leute, da kann ich mich nur anschließen ... bei mir (DS1513+ und LG-TV) tritt das Problem seit etwa Weihnachten auf.

Medienserver wird vom TV gefunden ...
Filme per DLNA gestartet ...
nach wenigen Minuten kommt die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde ...
danach findet der TV die DS nicht mehr ...

Meine F*esse Synology ... langsam verkommt man hier echt zum BETA-Tester. :(
 

Mave77

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schließe ich mich hier an dem Problem auch an. Habe ne Synology 212+ und nen Samsung Smart TV (gestern neu gekauft)
Die DS Video App läuft auf dem Samsung und er kann auch die im Videoordner angezeigten Filme mit dieser abspielen.
Allerdings sehe ich meine Synology nirgends als Netzlaufwerk auf dem TV.
Neuestes Update auf beiden Geräten.
Riecht stark nach dem Problem welches ihr auch habt. Oder könnte das an etwas anderem liegen?
Gruß Mave
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich löse es momentan so, dass ich auf dem TV die DS VIdeo app installiert habe, dann nehme ich mein Samsung Tablet, öffne die DS Video app, wähle den Film und wähle als Abspielgerät den TV =).... geht sogar einfacher und schneller als mit der Fernbedienung am TV
 

Solon

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe zwar eine WD TV Life, aber das gleiche Problem mit dem Medienserver. Schilderung und Lösung findet ihr hier im Forum.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es eigtl. Nachteile wenn ich den SSDP-Meldeintervall verringere?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das heißt nur, dass es länger dauert, bis ein UPnP-Dienst erkannt und genutzt werden kann.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mittlerweile das Problem das ich die Synology nicht mehr an meinem LG TV sehe. Das war beim vorherigen TV auch der Fall und ist bei dem, den ich seit kurzem habe auch so. Jedes mal muss ich den Meldeintervall ändern und urplötzlich erscheint er wieder. Egal ob ich den Intervall erhöhe oder verkleinere. Was mir aufgefallen ist...ich hatte die Surveillance Station Beta installiert und seitdem hatte ich glaube das Problem beim alten TV. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich den neuen bekommen habe auch eine neue Syno bekommen. Und ich behaupte es ging am Anfang auch und erst als ich die Beta wieder drauf gemacht habe war es so. Hier können mich meine Erinnerungen aber auch etwas durcheinander bringen.
Auch ein deinstallieren der Surveillance Station in Verbindung mit der Videostation/Medienstation und anschließender Installation letzterer brachte nichts. Was ich genauso komisch finde: Ich habe eigtl. schon einmal die Videostation gelöscht und gesagt er soll auch die Einstellungsdaten löschen. Nach der Installation waren jedoch wieder alle meine Filme da, inklusive der 3 neuen die er vorher auch ewig nicht hinzugefügt hat obwohl sie im Ordner waren. Und das ganze obwohl ich noch gar keinen Ordner angegeben habe auf den er sich beziehen soll. Ich hatte auch da erst gesehen das schon davor, seitdem ich die neue Synology hatte, keine Ordner als Quellen angegeben waren.

Puh ich hoffe ihr blickt noch durch was ich meine. :D
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Puh ich hoffe ihr blickt noch durch was ich meine. :D
Nicht so wirklich... allerdings als Anmerkung sei gesagt, dass auch nach der Deinstallation der Video Station der Medienserver, falls installiert, die vorhandenen indizierten Videos über UPnP anbietet.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte zwischendurch auch mal die ganze Synology zurück gesetzt per langes drücken auf den Reset-Knopf. Sollten dann nicht auch die Einstellungsdaten der Apps gelöscht werden?

Im Grunde habe ich nur zwei Probleme. Zum einen das Problem das die Synology nicht am TV erkannt wird. Nur wenn ich den SSDP-Meldeintervall in irgendeine Richtung verstelle bloppt plötzlich die Synology am TV auf.

Dann will ich mal gerne die ganzen Daten der VideoStation und MedienStation auf null setzen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe einmal die Videostation deinstalliert und da fragt er ja ob er alle Daten mit löschen soll. Das habe ich angeklickt. Jedoch war nach dem erneuten installieren wieder alles sofort da in der Bibliothek. Und das obwohl ich keine Ordner als Quelle angegeben habe.

Genauso wie ich glaube dass das nicht erkennen der Synology beim DLNA irgendwo ein Fehler ist den man sicher löschen könnte wenn man die ganzen Cache Daten mal weghauen würde. Auch die der Medienstation.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Niemand nen Lösungsansatz für beide Probleme? Ich habe es gerade noch mal probiert. MedienServer und VideoStation gelöscht, inklusive der App-Daten...alles nach der Neuinstallation wieder da.

Und nach wie vor das Problem mit dem TV. Es ging nen knappes Jahr ohne Probleme und plötzlich ging es gar nicht mehr. Da kann doch was nicht hinhauen...
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ich weiß, Probleme zu umschiffen ist nicht immer der beste Weg, aber warum willst Du denn unbedingt auf die Synology-Tools setzen?
Probier doch mal Plex aus. Das verwende ich sehr gern, da es auch eine App für Samsung SmartTVs gibt.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe die 215j...

Wie gesagt würde ich nur mal gerne wissen wo die ganzen Einstellungsdaten der Apps gespeichert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

lightman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Ich habe auch das DLNA Problem. Mein Samsung TV und Samsung Homecinema erkennen nur noch selten die DS. Erst wenn ich mit einem anderen Gerät auf die DS gehe erscheint sie am TV sowie im Homecinema von Samsung wieder. Gibt es da scho eine Lösung?
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.829
Punkte für Reaktionen
2.263
Punkte
829
Bitte eine Frage nicht an mehreren Stelle posten. Hier wurde bereits darauf eingegangen. Bitte dort weiterschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat