Photo Station Samsung TV kann auf privates Album zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

ich teste gerade etwas rum, u.a. auch mit der Photo Station. Ich habe testweise ein Album erstellt (privat), ein paar Fotos hineingeladen und dann mit PC, Tablet und TV versucht zuzugreifen. Fehlanzeige. Nach Anmeldung in der DS Photo App (Tablet) ging es dann. Soweit so gut. Habe dann das Album zu einem Öffentlichen gemacht und wieder den Zugriff getestet. Jetzt konnten alle zugreifen, ohne Anmeldung. Auch gut. Also aus dem öffentlichen wieder ein privates Album gemacht, PC und Tablet konnten nach ca. 1 Minute (ich denke mal solange dauert der Berechtigungsprozess) nicht mehr zugreifen. Der TV kann das aber nach wie vor. Auch ein Reboot der DS und auch aus/an des TVs hat nichts an der Sache geändert. Speichert der TV (Samsung 46irgendwas) das irgendwie zwischen oder gibt es einfach ein Bug?

Danke

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Greift der Fernseher per DLNA (Medienserver) auf die Synology zu? DLNA kennt keine Benutzerrechte.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ja, der TV greift per DLNA zu. D.h. ich kann, wenn ich die Photo Station benutze und Fotos auf meinem TV angucken möchte, keine Berechtigungsstruktur vorgeben? Alle Nutzer meines (W)LANs können alle Fotos sehen?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei DLNA leider so! Man kann nur Geräten komplett den DLNA Zugriff verweigern.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Dann muss ich mir dafür ein anderes Konstrukt einfallen lassen. Das geht so nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat