- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo Leute.
Nachdem ich mehrere Probleme mit meiner DS hatte (Herunterfahren nicht möglich,...) entschloss ich mich die DS zu resetten und 'from scratch' mit DSM 5.1-5021 neu aufzusetzen. Hat soweit geklappt bis auf den Mailserver der (oder was auch immer) mir immer wieder die 'sasl_passwd' löscht. Das merke ich leider erst nachdem mich Kunden anrufen und fragen warum ich die versprochene e-Mail nicht schicke .
In '/var/log/messages' gibt es keinen Eintrag bez. Mailserver/Mailstation.
Ich verwende den Mailclient 'Postbox' über IMAP auf die DS. Auf der DS habe ich ein Relay auf meinen GMX-Account eingerichtet.
Insgesamt habe ich drei Mailaccounts die die DS verwalten muss.
Kompilieren tu ich mittels folgender Befehle:
Die 'sasl_passwd':
Die 'sender_relay':
Die 'virtual':
Ich hänge ´mal ein paar Bilder an:
Also: Hauptproblem ist, dass die 'sasl_passwd' in unregelmäßigen Abständen gelöscht wird o.0
Hat da vielleicht jemand bitte eine Idee?
Nachdem ich mehrere Probleme mit meiner DS hatte (Herunterfahren nicht möglich,...) entschloss ich mich die DS zu resetten und 'from scratch' mit DSM 5.1-5021 neu aufzusetzen. Hat soweit geklappt bis auf den Mailserver der (oder was auch immer) mir immer wieder die 'sasl_passwd' löscht. Das merke ich leider erst nachdem mich Kunden anrufen und fragen warum ich die versprochene e-Mail nicht schicke .
In '/var/log/messages' gibt es keinen Eintrag bez. Mailserver/Mailstation.
Ich verwende den Mailclient 'Postbox' über IMAP auf die DS. Auf der DS habe ich ein Relay auf meinen GMX-Account eingerichtet.
Insgesamt habe ich drei Mailaccounts die die DS verwalten muss.
Kompilieren tu ich mittels folgender Befehle:
Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postmap /volume1/@appstore/MailServer/etc/virtual >>log.txt
/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postmap /volume1/@appstore/MailServer/etc/sasl_passwd >>log.txt
/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postmap /volume1/@appstore/MailServer/etc/sender_relay >>log.txt
/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postfix reload >>log.txt
Die 'sasl_passwd':
Rich (BBCode):
#sasl_passwd
A@gmx.net A@gmx.net:pswd1
B@domain1.in B@domain1.in:pswd2
C@gmx.at C@gmx.at:pswd3
Die 'sender_relay':
Rich (BBCode):
#sender_relay
A@gmx.net [mail.gmx.net]:submission
# A@domain1.in [server.instantns.org]:submission
B@domain1.in [cpanel1.c.fozzy.com]:submission
C@gmx.at [mail.gmx.net]:submission
Die 'virtual':
Rich (BBCode):
A@gmx.net@mail.gmx.net DS-User1
# B@domain1.in@server.instantns.org DS-User2
B@domain1.in@cpanel1.c.fozzy.com DS-User2
C@gmx.at@mail.gmx.net DS-User3
Also: Hauptproblem ist, dass die 'sasl_passwd' in unregelmäßigen Abständen gelöscht wird o.0
Hat da vielleicht jemand bitte eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: