SAT Receiver für PVR auf NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mohol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte Zuhause meine Multimedia Hardware erneuern.
Aktuell verwende ich Samsung SmartTVs, Samsung Blu-ray Player mit DVB-S und diverse externe Festplatten.

Ziel:
Als Medien-Zentrale möchte ich ein Synology NAS einsetzen. (DS415+). Auf der NAS werden meine Filme und Musik abgelegt. Zusätzlich hätte ich gerne eine PVR Option, über die ich Sat-TV Programme aufzeichnen kann.
Aktuell verwende ich einen Samsung H8509 SAT Receiver. TV Aufnahmen können jedoch nicht gestreamt werden. Ebenso können Aufnahmen nur lokal gespeichert werden.

Welchen SAT Receiver könnt ihr empfehlen, der mit Synology NAS gut zusammen arbeitet?
Gibt es eine DVB-S Erweiterung für Synology NAS um direkt am NAS aufzunehmen ?

LG
Roland

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Würde eine Dreambox (habe ich 2 Stück) oder eine VU+ (hätte gerne die neue 4K-Box) empfehlen.
Synology + Dreamboxen betreibe ich seite Jahren ohne Probleme ...

VG Albert

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Ich bin mit meiner VU+ Solo2 sehr zufrieden und kann insofern auch Enigma2-Receiver sehr empfehlen.

Mohol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe gerade gelesen, dass man direkt ans NAS einen DVB-S Stick stecken könnte.

mit welchen Stick funktioniert " Sat-over-IP" am besten? Ein USB Stick direkt am NAS wäre demnach eine gute Alternative zu einem Receiver!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat