SAT Receiver/Volksbox greift nicht auf auf die DS zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln :( Ich habe mir nun die Volksbox Essentinal von inverto gekauft. Nun fummel ich seit 2 Stunden in den Einstellungen rum um über das Netzwerk auf die DS zu kommen. Auf meinen PC komme ich ohne Probleme und kann auch Dateien davon wiedergeben. Unter den Einstellungen für "Netzwerkanmeldung" und "Netzwerkpasswort" habe ich dafür einfach meine Einlogg Daten vom PC eingetragen und konnte auf meine Freigegebenen Ordner zugreifen.

Die DS wird mir auch angezeigt allerdings wenn ich verbinden drücke kommt nur "Vorgang nicht möglich". Habe bereits versucht mit dem admin Account von der DS einzutragen . Geht nicht. Neuen User mit Passwort erstellt geht auch nicht. Ohne Netzwerkanmeldung und Passwort geht es auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal =)

DS213j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi plwiesel,

ich habe zwar selbst keine Volksbox, bin aber bei der Suche nach der Einbindung eines Satreceivers an die DS auf diesen Post gestoßen.
Evtl. hilft dir die Anleitung von Donald weiter.

Gruß

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin.
Folgender Usereintag in der Volksbox hilft bei mir weiter :

WORKGROUP/192.168.178.24/Volksbox

WORKGROUP ist die Windowsgruppe, wie sie in dem Windowsdateidienst der DS eingetragen ist
IP ist die des NAS
Volksbox ist ein User in meinem NAS mit Zugriff auf diverse Verzeichnisse (Medien, Timeshift, Record)
Dann noch das Userpasswort für den User "Volksbox" in die Volksbox eintragen und es geht.
Der admin-user geht natürlich auch. Wichtig ist die Schreibweise (siehe oben)

Trotzdem habe auch ich Probleme mit dem Zugriff auf NAS, wenn die Volksbox im Deep Standby (oder so ähnlich) war. Die Netzwerksuche braucht dann bis zu 10 Minuten, bis das NAS gefunden wird. Also still zufrieden lassen, Kaffee trinken und dann sind die NAS Laufwerke auch da. Irgendwie nervig, weil z.B. das NAS _ Laufwerk der Fritz!box viel schneller gefunden wird.
Gruss Donald

plwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort ;-) Musste den NAS nochmal neu installieren da eine neue Platte reinmusste und dann hat es funktioniert? Also klare Kaufempfehlung für die Volksbox :) ist echt super das Teil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat