"Saubere" Deinstallation von ecoDMS

allahopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe zu Testzwecken in VDSM die aktuellste ecoDMS in einem Docker installiert.

Nach einigen "wirren" Tests würde ich jetzt das ecoDMS (inkl. aller Komponenten wie z. B. postgresql ...) sauber deinstallieren wollen um meine bisher erworbenen Kenntnisse in einer Neuinstallation von ecoDMS (testweise) weiter auszubauen.

Wie deinstalliert man ecoDMS so, dass es quasi "jungfräulich" neu installiert werden kann?

Danke und Gruß
Frank

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Bei Docker wird nichts direkt installiert, da läuft ein fertiges Image in einer Virtualisierung.
Du kannst den Container anhalten und die verlinkten Ordner leeren und ggf. das Image zurücksetzen (leeren) - denn ist alles wieder auf Anfang.
Beim Starten des Containers wird alles wieder neu angelegt.

Ich weis ja nicht was du damit vor hast aber eventuell ist Paperless-ngx was für dich oder die bessere alternative.

allahopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Danke für die Info.
Habe es so durchgeführt wie von dir beschrieben. Läuft alles einwandfrei.

Wir nutzen schon einige Jahre ein DMS unter Windows, da unsere bisherige NAS kein Docker unterstützt hat. Haben aber schon immer ein faible für ecoDMS und uns theoretisch auch schon damit befasst und sind aktuell in der Testphase.
So nach und nach wollen wir alle Dokumente ins ecoDMS migrieren.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Ist mir persönlich zu kompliziert - paperless-ngx ist da schon auf den richtigen Weg, wenn auch noch nicht ganz fertig.
Das ganze geht denn ohne Software - wir werfen das einfach in Input-Ordner und gut, egal ob als File oder direkt über den Scanner.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat