AVM Fritz!Box Scammer-Anrufe sperren

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.372
Hast du noch keinen DDNS Account für dein NAS/FRITZ!Box?
Ist deine FRITZ!Box aus dem Internet erreichbar?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
@geimist, ist erreichbar, hab ein eingerichtetes funktionierendes MyFRITZ!-Konto. Haken ist „Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert“. Ferner erstelltes Zertifikat von LE verwenden und ist erfolgreich ausgestellt.
Ich geh’ mal den Weg mit MyFRITZ-Adresse.
EDIT: Den Weg hab ich nun erfolgreich erledigen können. Der Test mit meinem FritzFon auf die interne Nummer kommt an, aber das die Maschine mit mir talkt oder mir etwas vorkaut, ist nicht der Fall. Im PhoneBlock-Account werden die von mit getätigten Anrufe angezeigt. Auch das der AB - aktiv = grün" ist.

Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.372
Die FRITZ!Box muss auch nicht für den Zugriff aus dem Internet freigegeben werden. Das macht man nur für das "IP-Telefon" (= AB den man in der FB anlegt) durch das Setzen des Hakens wie in der Beschreibung angegeben.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Ok, ich studiere weiter. Man probiert ja aus Neugier aus, nun nach einem erneuten „Test“ nach ein paar Sekunden "keine Verbindung“.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.372
Also in der WebGUI erhältst du einen Timeout?
Ich hatte das zunächst auch an 2 Anschlüssen. Irgendwie hat es dann doch funktioniert. Ggf. mal ein Issue eröffnen. Der AB ist ja noch recht jung und es gibt bestimmt noch den einen oder andern Sonderfall zu erkennen und auszumerzen.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Guten Morgen ;), nachdem gestern die Einrichtung erfolgreich mit zwei Testanrufen (in der WEB-Gui auch sichtbar gezählt) war erfolgte noch gestern etwas später erneut Testanruf der im Display vom FritzFon nach einigen Sekunden mit "keine Verbindung" angezeigt wurde mit anschließendem hörbaren Besetzeichen. Dieses Verhalten eben mit Testanruf erneut vorhanden. Also ne ½ Nacht drüber 😴 und gleicher Fehler. werd das mal "melden".
Hab mal, dank an @geimist, deine Verlinkung "issue" geklickt. Wurde aktuell schon gemeldet. Bin also kein Einzeltäter. Kleiner Unterschied zu dem gemeldeten ist, das ich grundsätzlich keine Ansage o. ä. gehört habe. AB blieb von Anfang an stumm.
Nachdem ich auf github "gelesen" habe, erneut getestet. Was soll ich schreiben ... der AB hat mich deutlich und direkt "vollgelabert" :LOL: , so schnell konnte man garnicht antworten wie der AB gequatscht hat. Werde mich mit github mal beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat