EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.119
Ich denke nicht, aber eventuell soll es externe eingestellt/verwaltet werden, wenn der Frauenfilter greift und Ärger gibt.
Muss mich korrigieren. Adguard hab ich aktuell nur intern verfügbar, da ich von außen nicht drauf zugreife (wenn doch -> WireGuard).Ich denke einmal Webinterface. Fraglich ist es, ob es immer unterschiedliche Ports sind oder ob der SSL-Port benutzt wird.
VDSM Instanz installieren in VMM. Dort via FileStation den Remote-Ordner der realen DS einhängen. Dann SMB1 aktivieren im VDSM. Das wars im PrinzipWie geht das mit einem VDSM mit Remote Ordner?
Das mit der Blockliste hat geklappt.Allen Anwendungen mit einem Webinterface über eine Subdomain aufrufen nur den Port 443 nutzen z.B. mit Reverse Proxy
Für die Synology Apps braucht man keinen Reverse Proxy. Dort kann man direkt unter den Anwendungseinstellungen die Domain hinterlegen, wie bei DSM auch. Das macht praktisch die gleichen Einträge, aber mit weniger Eindellungen. HSTS aber auch dort bitte aktivieren!Und am NAS den Reverse Proxy einrichten, sodass du mit file.deinedomain.de beispielsweise zur FileStation kommst
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.