ScanBot Pro und WEBDav geht plötzlich nicht mehr

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Bitte eine vollständige Beschreibung deines Problems. Wir sind keine Hellseher.
Welches Handy, welche App, welcher webDAV Server, welcher Zugriff, etc. Alles was dir einfällt um uns zu helfen uns vorzustellen zu können wie dein Problem aussieht, wenn wir neben dir stehen würden und nicht am anderen Ende der Welt.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Servus Fusion, ich habe extra dieses offenen Thread gewählt weil ich das gleiche Problem habe. Gleiches App jetzt nennt es nicht Swiftscann mit Webdav auf meine Synology NAS. Zugriff über Webdav. Ich weiß nicht mehr was ich bei der Serveradresse eingetragen habe. Wie schon gesagt auf dem Handy läuft die App super. Wenn mir jemand sagt wo ich die Serveradresse für webdav bei dem funktioniernden System auf dem Handy kopieren kann, könnte ich auch hier im Forum helfen

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Na ja, der Titel ist eben das eine, ging aber auch schon um andere Apps hier. Deshalb ist doch (fast) jeder Fall wieder individuell.

Zu Swiftscan, schön, dass es auf deinem Handy noch läuft. Für viele andere ist die Funktion webDAV in der App leider seit etwa August (ScanBot, ScanPro und jetzt SwiftScan) kaputt. Es läßt sich weder für Nextcloud/Owncloud noch für einen generischen webDAV eine Verbindung herstellen.
Siehe auch die vielen Kommentare im Play Store zu exakt diesem Problem.
Der Hersteller ist vordergründig gewillt, aber scheinbar nicht in der Lage dieses Problem innerhalb von 4 Monaten abzustellen bzw. zu beheben.

Das hat also nichts mit einer falschen Adresse, sondern mit einer kaputten App zu tun.
Wenn du in den Einstellungen der App den Eintrag nicht begutachten kannst, wie es eingerichtet ist, weiß ich auch nicht wo man es nachlesen können soll.

Ich habe es jedenfalls gerade nochmal probiert mit Syno-webDAV und Nextcloud. GeniusScan, TotalCommander, kein Problem. Nur SwiftScan ist immer noch kaputt...

Du darfst natürlich selbst noch weiter probieren.

Für den Syno-webDAV Server ist die direkteste Adresse im LAN/WLAN https://nas-ip:5006 oder https://nas-ip:5006/home mit den Standardeinstellungen der Installation.

• Like
Reaktionen: Almaran

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat