- Mitglied seit
- 16. Mai 2014
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Liebe Forenmitglieder,
es stellt sich folgende Problematik: Die DS214play hängt in einem Windows 7 Netzwerk, darin befinden sich diverse Drucker (Canon, OCE etc.), mit denen gescannt wird. Es handelt sich um eher größere Drucker, wie man sie aus einem Copyshop kennt, also keine Homegeräte, sondern professionelle.
Diese Drucker haben bisher immer ihre "Scan to File" Aufträge an einen im Netzwerk befindlichen PC geschickt, was natürlich sehr unpraktisch ist, denn ist dieser mal aus, gehen die Scanaufträge ins Leere. Dafür hat man ja auch ein Netzlaufwerk, damit alle PCs darauf zugreifen können.
Das Problem ist aber, dass ich es irgendwie nicht schaffe einen Ordner zu erstellen mit für jeden im Netzwerk befindlichen Unterordner, in dem diese Scanaufträge dann landen. Natürlich kann ich einen Ordner "Scan" als freigegebenen Ordner erstellen und da landen dann auch die Scans, aber ich möchte für jede Druckmaschine einen Unterordner in diesem Hauptordner "Scans" erstellen. Doch egal welche Rechte ich verteile und was ich auch probiere, die Aufträge kommen dort nicht an. Nur wenn ich als Ziel den "Scan-Ordner" auswähle funktioniert es.
Kann es sein, dass Unterordner generell nicht freigegeben werden können? Ich müsste ja sonst für jede Druckmaschine einen freigegebenen Ordner erstellen, was die Sache völlig unübersichtlich und unpraktisch macht, gerade wenn es um Verknüpfungen auf den Windows 7 Rechnern geht. Da wäre es praktischer einen Ordner mit "Scans" zu erstellen und da drin befinden sich dann die jeweiligen Unterordner, benannt nach den Druckmaschinen, damit man gleich findet was man sucht.
Ich wäre um eine kurze Info dankbar, ob ich nur einen Denkfehler habe, bei der Konfiguration etwas falsch gemacht habe oder einfach generell nicht möglich ist.
Falls dies der falsche Foren-Bereich ist bitte ich um Verzeihung und Verschiebung in die richtige Kategorie.
Ben Fiedler
es stellt sich folgende Problematik: Die DS214play hängt in einem Windows 7 Netzwerk, darin befinden sich diverse Drucker (Canon, OCE etc.), mit denen gescannt wird. Es handelt sich um eher größere Drucker, wie man sie aus einem Copyshop kennt, also keine Homegeräte, sondern professionelle.
Diese Drucker haben bisher immer ihre "Scan to File" Aufträge an einen im Netzwerk befindlichen PC geschickt, was natürlich sehr unpraktisch ist, denn ist dieser mal aus, gehen die Scanaufträge ins Leere. Dafür hat man ja auch ein Netzlaufwerk, damit alle PCs darauf zugreifen können.
Das Problem ist aber, dass ich es irgendwie nicht schaffe einen Ordner zu erstellen mit für jeden im Netzwerk befindlichen Unterordner, in dem diese Scanaufträge dann landen. Natürlich kann ich einen Ordner "Scan" als freigegebenen Ordner erstellen und da landen dann auch die Scans, aber ich möchte für jede Druckmaschine einen Unterordner in diesem Hauptordner "Scans" erstellen. Doch egal welche Rechte ich verteile und was ich auch probiere, die Aufträge kommen dort nicht an. Nur wenn ich als Ziel den "Scan-Ordner" auswähle funktioniert es.
Kann es sein, dass Unterordner generell nicht freigegeben werden können? Ich müsste ja sonst für jede Druckmaschine einen freigegebenen Ordner erstellen, was die Sache völlig unübersichtlich und unpraktisch macht, gerade wenn es um Verknüpfungen auf den Windows 7 Rechnern geht. Da wäre es praktischer einen Ordner mit "Scans" zu erstellen und da drin befinden sich dann die jeweiligen Unterordner, benannt nach den Druckmaschinen, damit man gleich findet was man sucht.
Ich wäre um eine kurze Info dankbar, ob ich nur einen Denkfehler habe, bei der Konfiguration etwas falsch gemacht habe oder einfach generell nicht möglich ist.
Falls dies der falsche Foren-Bereich ist bitte ich um Verzeihung und Verschiebung in die richtige Kategorie.
Ben Fiedler