- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Leider habe ich zu diesem Problem weder in diesem Forum noch über google was gefunden.
Ich möchte ganz simpel von meinem HP Netzwerkdrucker über die Funktion "In Netzwerkordner scannen" Dokumente direkt über FTP in einen freigegebenen Ordner auf meinem NAS abspeichern.
Welche Hardware verwende ich:
☝ Bis vor Kurzem verwendete ich als NAS ein Thecus N8800 PLUS (uralt) aber es funzte auch über FTP jahrelang. Nun habe ich dort aber einen Hardwarefehler und bin auf Synology umgestiegen.
Es kann doch nicht sein, dass dies so schwer ist?! Bin nun schon seit Wochen am versuchen den Drucker anzubinden.
Leider habe ich zu diesem Problem weder in diesem Forum noch über google was gefunden.
Ich möchte ganz simpel von meinem HP Netzwerkdrucker über die Funktion "In Netzwerkordner scannen" Dokumente direkt über FTP in einen freigegebenen Ordner auf meinem NAS abspeichern.
Welche Hardware verwende ich:
- Durcker: HP Officejet Pro 276dw
- NAS: RS814+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 2
- FTP auf meinem NAS aktiviert. Mittlerweile mit Haken auch bei FTP SSL/TLS, SFTP oder auch unter dem Menupunkt "Erweitert" bei TFTP
- Benutzer (Scan-User) erstellt mit FTP Anwendungsrechten
- Freigegebenen Ordner erstellt und diesen für den Scan-User mit Lese- und Schreibrechten freigegeben
- Druckerseitig den Netzwerkordner (Freigegebener Ordern auf dem NAS) inklusive korrektem Login und korrekten Netzwerkpfad eingerichtet.
- Den Drucker im DSM eingerichtet. Wird angezeigt und kann als Drucker verwendet werden.
☝ Bis vor Kurzem verwendete ich als NAS ein Thecus N8800 PLUS (uralt) aber es funzte auch über FTP jahrelang. Nun habe ich dort aber einen Hardwarefehler und bin auf Synology umgestiegen.
Es kann doch nicht sein, dass dies so schwer ist?! Bin nun schon seit Wochen am versuchen den Drucker anzubinden.