Hallo Metalhead,
ich habe dein Posting komplett übersehen. Sorry.
Wo ist denn bitte ein Backup, das irgendwo in einer Billig-DS im Netz steht sicher?
Eine DS124 ist keine "Billig-DS", sondern ein NAS wie deine 1823er auch. Es gibt nur geringfügige Unterschiede im Rechenpower und in der Anzahl der HDDs.
Das soll auf Festplatten die in den feuerfesten Safe kommen.
Und diese Festplatten sollen im feuerfesten Safe lagern, gleichzeitig über eine Steckdosenleiste mit Strom versorgt werden und per USB-Kabel mit dem NAS im Rack verbunden sein? Klar, möglich, Löcher in die Rück- oder Seitenwand, beide Kabel reinlegen und fertig ist die Laube.
Aber dann kannst du doch gleich die Billig-DS (DS124) da reinstellen und diese über zwei Löcher mit Strom und Netzwerk verbinden.
Zur Sicherheit muss ich mich leider noch mal selbst zitieren:
Aus Sicherheitsgründen ist es vorzuziehen das Backup von dem Backupgerät "holen" zu lassen. So hat das Produktivgerät keinen Zugriff auf das Backupgerät.
Kurz erklärt: Deine 1823 hat keinen Zugriff auf das Backupsystem. Die 1823 stellt nur das Backup zur Verfügung bzw. einen Zugriff auf die zu sichernden Daten. Die Billig-DS fährt zeitlich gesteuert hoch, kontaktiert die 1823, zieht das Backup und fährt wieder runter.
Wer als Eindringling es ins Netzwerk schafft, sieht die Billig-DS nicht, da die immer nur kurz an und 23,5h aus ist. Weiterhin kann man die Billig-DS noch soweit einschränken, dass sie nicht auf jeden x-beliebigen Zugriff antwortet.
Wer als Eindringling im Netzwerk dann es noch schafft die 1823 zu kapern, hat trotzdem KEINEN Zugriff auf die Billig-DS mit dem Backup.