Photo Station Scheint ein Berechtigungsproblem zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeuhiermitUbuntu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Photo-Station:

Ich habe meine Bildersammlung aufs NAS kopiert. Die Bilder sind in Ordnern organisiert und diese Ordner habe ich komplett in "photo" verschoben. Einer dieser Ordner wird mit Thumbnail angezeigt und ich kann auch alle im Ordner enthaltenen Bilder sehen/anzeigen. Die restlichen Ordner werden nicht angezeigt. Ein paar Fotos, die sich direkt in "photo" befinden werden auch angezeigt. Auch wenn der Verdacht dass es an den Berechtigungen liegt durchaus berechtigt ist :D, kann ich dabei keine Auffälligkeiten feststellen. Wenn ich ein Bild aus einem der nicht angezeigten Ordner in "photo" kopiere, wird es auch sofort korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat?

Danke!

Gruß
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die Berechtigungen der Photo-Station werden direkt in der Photo-Station (als admin) eingestellt.

Gruß Götz
 

NeuhiermitUbuntu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

danke für den Tipp, hab ich aber schon mehrmals überprüft. Hast du noch ne Idee?

Gruß Tom
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ich frage lieber noch mal nach, Berechtigungen in der Photo-Station, nicht in der File-Station?

Gruß Götz
 

NeuhiermitUbuntu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke schon, ich frage aber lieber nochmal nach...:eek:

In der PS6: Einstellungen > Fotos > Reiter Zugangsbefugnisse > alle Haken bei "öffentlich".

Hab ich noch was übersehen?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Schau mal unter Photostation: Einstellungen: Allgemein: Kontosystem: Photostation Konten
 

Freddy3108

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi,
habe dasselbe Problem habe ordner die eigentlich öffentlich sein sollen, aber nicht sind.

Die Einstellung wie du sie beschrieben hast ist bei mir nicht vorhanden ????
Schau mal unter Photostation: Einstellungen: Allgemein: Kontosystem: Photostation Konten

Mir fehlt unter Allgemien das Kontosystem??

Was mir auch aufgefallen ist, ist das man das Layout des Album nicht mehr verändern kann, das des Bolgs kann man verändern, das des Album nicht.
Oder aber es gibt wieder mal einen geheimen Pfad zu all den Einstellungen!

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
ps_kontenfldum.jpg

Du siehst das da nicht?
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich sehe seit dem DSM 5.0 Final die Funktion Kontosystem nicht mehr und würde diese sehr gerne nutzen... weiß jemand Rat?

Grüße
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir jemand bezüglich dem Beitrag davor helfen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Bist du auch als 'admin' angemeldet?
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nicht direkt als Benutzer "admin" aber als Benutzer der Admin Rechte besitzt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das hört sich für mich irgendwie unsinnig an, wieso sollte der angelegte User, der dieselben Rechte wie "admin" hat da Probleme haben? Dadurch würde sich also empfehlen lieber mit dem user "admin" zu arbeiten als einen selbst angelegten Admin-User zu nutzen!?
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich finde das sehr merkwürdig... ich wollte den Admin deaktivieren bzw. löschen davor habe ich aber einen eigenen Account mit Admin Rechte erstellt.. jetzt sehe ich logischerweise den Admin Account nicht mehr, weil ich ihn ja gelöscht hatte. Problem: ich kann keinen User erstellen mit dem Namen Admin was für mich heißt entweder ein Bug oder der User ist unsichtbar im Hintergrund noch drauf wird nur nicht angezeigt.
Kurz und Knapp ich muss Photo Station neuinstallieren?

Grüße und danke schonmal für eine Hilfe
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
@Pulpi: Hört sich vielleicht unsinnig an, ist aber so. :) 'admin' und User der Admingruppe ist ein Unterschied.

@JayKay: Wie hast du den User admin löschen können? Zumindest auf meinem System ist das nicht möglich.
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich seh grad den habe ich nicht gelöscht sondern umbenannt und wenn ich auf den User klicke danach auf Bearbeiten, dann ist alles ausgegraut bis auf Beschreibung, Passwort und Email
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
ich seh grad den habe ich nicht gelöscht sondern umbenannt ...

? Auch das schaffe ich nicht...

Wir reden hier aber schon von den Usern des DSM, und nicht von der PhotoStation, oder?
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne ich mein die User auf der PhotoStation :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Siehste, und ich rede von denen des DSM.

Also melde dich in der PhotoStation mit dem User 'admin' des DSM an, und du kannst dein Kontosystem sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!