Schlechte Down und Upload Raten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
34 MByte/s an deinem DirLink Router?? Oder sind es MBit/s?

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Zur Erklärung:
Ich habe die DS an meinen Laptop per Cat6 angeschlossen und habe mit eingebundenem Laufwerk eine Übertragungsrate von durchschnittlich 35 Megabyte (1000 MB = 1GB)
Über meinen Router habe ich erstmal noch nix laufen, weil der mich ja nur ausbremsen würde ;-)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ah jetzt wirds klarer :)
Kauf dir doch einfach einen GBit-Switch. Die sind nicht mehr wirklich teuer und du kannst den "alten" Router weiternutzen

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und hat der jetzt Gigabit?
Oder hatternich?

(Olm) hatter, hatter.....hatter alles...

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hehe ja der GB Switch is schon unterwegs....gleich mal overnight express und ne usv mit dazu....is bei den akutellen wetterlagen doch wohl vernünftig^^
der router hat kein gigabit....aber gemäß der led an der ds, die ja blinkt und nicht statisch leuchtet...hab ich immer noch kein gigabit.
Zitat aus dem Handbuch:
"LAN->Grün-> Statisch-> Gigabit Link
Blinkend -> Netzwerk ist aktiv"
Da meine Blink, glaub ich nicht, dass Gb aktiv ist.
Aber mit 35 Mb/s kann man schonmal was anfangen^^

Lg und thx

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Könnte aber sein, dass die LED resp die DS das GBit erst in einem echten Netzwerk erkennt und via eine direkte Verbindung nicht. 35 MByte/s ist definitiv mehr als 100MBit, also denke ich die DS spricht GBit ohne es an der LED anzuzeigen ,-)
Hast du mal im DSM geguckt was unter Netzwerk angezeigt wird?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wat?
der router hat kein gigabit....aber gemäß der led an der ds, die ja blinkt und nicht statisch leuchtet...hab ich immer noch kein gigabit.
Zitat aus dem Handbuch:
Jaaah? Hmpf.... normal dann, oder?

Da meine Blink, glaub ich nicht, dass Gb aktiv ist
genau.....

Wobei, Bullshit, also meine LAN-Led blinkt auch, und ich habe GBit Ethernet.
Über die Farbe möchte und kann ich mich hier leider nicht äußern :cool:

Also 35MByte/sec ist GBLan, egal ob es blinkt oder nicht ....
Und wenn nicht, würde ich das Guinnes Buch anschreiben, dann hast Du dass schnellste FastEthernet das es je gegeben hat...

Grüüße :)

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich denke mittlerweile auch, dass hier Gb mit im Spiel is...welches 100er Netzwerk schafft schon 35 Mb/s^^?
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren wenn der Switch da is...bin schon ganz gespannt....mal schaun was dir LED in nem "richtigen" Netzwerk sagt.
Im DSM unter Netzwerk habe ich lediglich den Standartgateway, Ip und Subnetmask eingestellt, Jumboframes aus.
Unter Netzwerkstatus steht: 1000, Full Duplex, MTU 1500

Scheint also alles zu passen...nur das mit der LED ist etwas mystisch^^

mist..warst wohl schneller^^

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Grobi
er hat ne direkte Verbindung PC-DS via Kabel. Von dem her nix Record ;-)
@corny
Und wofür steht wohl 1000? ;-)

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jaja schön wärs....dann hätt ich meine ds schon wieder refinanziert^^
aber er hat ja die 34 Mb über meinen 100er Router gemeint....

Tja....das große Rätsel des heutigen Tages^^
Ne Spaß...bin euch auf jeden Fall für eure Hilfe dankbar!

Was ich nicht verstehe...wieso die DSM die Laufwerke nicht automatisch einbindet, sondern so ne lahme Upload Funktion einbaut...find ich als DS Laie etwas irreführend (scheine ja auch nicht der einzige zu sein^^)...wieso erwähnt man nicht im handbuch, dass es andersrum scheller und besser geht^^?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe...wieso die DSM die Laufwerke nicht automatisch einbindet, sondern so ne lahme Upload Funktion einbaut...find ich als DS Laie etwas irreführend (scheine ja auch nicht der einzige zu sein^^)...wieso erwähnt man nicht im handbuch, dass es andersrum scheller und besser geht^^?

Ich fürchte das muß man unter Betriebsblindheit ablegen. Ich beschäftige mich nun sein ~1980 mit "Rechnern" ( da gab es noch keine PC's :)) )
Und ich weiß nicht, seit... wann ging das mit Totenring los?? auch gefühlte 2000 Jahre her... Also irgendwann um 1987? drückte mir mein Admin so ein BNC-Kabel und ein BNC-T-Stück mit den Worten "Und hier kommste ins Netz mit" in die Hand (Und dmait meinter er nicht das Internet). Und seit dem verbinde ich Netzwerkfreigaben mit Laufwerksbuchstaben (was ja auch schon krank genug ist :). Ich käme garnicht mehr auf die Idee das irgendwie anders zu machen.
Dieses Windows macht uns alle Bregenklöderich....

Grüße
S.Grobi

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hast schon recht^^
Manchmal vermiss ich ja auch mein altes Linux....ist irgendwie alles viel logischer....aber die Benutzeroberfläche von Windows ist halt eben doch bequemer.....ein hoch auf meine Faulheit..hehe.
Sonst kommt man halt auch nie so in den Genuss eines Netzlaufwerkes....ich als heimanwender denke da eher zweitrangig dran^^

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
onst kommt man halt auch nie so in den Genuss eines Netzlaufwerkes....ich als heimanwender denke da eher zweitrangig dran
naja, mittlerweile verlangt meine Frau hier einen 24/7, following the Sun Service :)). Was hier im Haus mittlerweile alles ne eigene IP hat ist schon erstaunlich.
Und ich kenne durchaus Leute, dagegen bin ich der absolute Waisenknabe. Aber ok, ich gebs zu, ich hab auch ein 19" Rack im Keller .... ABER OHNE KLIMA!
Man ist schon ganz schön krank, irgendwie....

Grüße

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) Nicht schlecht nicht schlecht^^
Ja ich bin im Moment damit beschäftigt, alles ein wenig auf Vordermann zu bringen...bei mir hat so langsam auch alles ne Ip, was nicht biologisch ist...schon übel wenn man bedenkt, dass wenn man hundert Jahre vorher gelebt hätte, ohne all das hätte leben müssen^^
Schon verrückt wie schnell das alles voran geht..und n 19er Rack is natürlich schon mächtig...da finden auch schonmal 24 lans ihren weg...ich komm mit wesentlich weniger aus (12)...aber reicht mir auch erstmal;-)
Geh dann mal in die heia!
gn8 und danke nochmal für alles!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ... manchmal sind komische Effekte bei der Übertragungsgeschwindigkeit festzustellen, wenn man gleichzeitig WLAN und LAN zum gleichen Router macht ... vielleicht hat das ja auch hier zugeschlagen.

Itari

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Itari!
Sicherlich kann das zu Störungen führen...jedoch war hier hauptsächlich die direkte Lan Verbindung zwischen Laptop und DS der Fall.
Aber Danke für den Tipp! In meinem Laptop stört das nicht, wenn Lan und Wlan aktiv ist, weil es zwei separate Adapter sind....aber dass der Router damit nicht klar kommen könnte ist sicherlich ein guter Tipp für die Zukunft!
Mal schauen was das Netzwerk zu meinem neuen TP-Switch sagt^^

Corny

Corny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um zu einem wüdigen Abschluss dieses Threads zu kommen:
Wenn ich direkt von DS an Switch an meinem Laptop über Netzlaufwerke kopiere, hab ich n Speed von 40 Mb/s.
So hab ich mir das vorgstellt^^

Greez und Thx an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat