Hallo Zusammen,
ich habe derzeit einige Probleme mit der "Leistung" meines Video Streams bei großen .mkv dateien.
Vorab erstmal mein Heimnetz:
FRITZ!Box 7362 SL
Synology ds213j (feste IP ***.***.***.28)
Powerline PL500D Duo (mit 2 Lan Buchsen)
Samsung Smart TV (feste IP ***.***.***.29)
TV Receiver (feste IP ***.***.***.30)
Verkabelung:
FritzBox - LAN 1 -> Synology
- LAN 2 -> Powerline LAN1-> Samsung Smart TV
LAN2-> TV Receiver
Die Dateien werden über den Smart TV wiedergeben, bei hochauflösenden Mkv Dateien gibt es hierbei einige Ausfälle sodass der Fernseher "nachbuffern" muss. Ziemlich sporadisch manchmal alle Sekunden manchmal nach 5 Minuten etc.
Meine bisherigen Versuche:
Powerline neu connecten
Feste IP Adressen zugewiesen
FritzBox Lan Einstellungen von Green Mode(100 Mbit/s) auf Power Mode (1Gbit/s) umgestellt
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Anregungen, derzeit macht das schauen leider keinen Spaß
Vielen Dank schonmal
ich habe derzeit einige Probleme mit der "Leistung" meines Video Streams bei großen .mkv dateien.
Vorab erstmal mein Heimnetz:
FRITZ!Box 7362 SL
Synology ds213j (feste IP ***.***.***.28)
Powerline PL500D Duo (mit 2 Lan Buchsen)
Samsung Smart TV (feste IP ***.***.***.29)
TV Receiver (feste IP ***.***.***.30)
Verkabelung:
FritzBox - LAN 1 -> Synology
- LAN 2 -> Powerline LAN1-> Samsung Smart TV
LAN2-> TV Receiver
Die Dateien werden über den Smart TV wiedergeben, bei hochauflösenden Mkv Dateien gibt es hierbei einige Ausfälle sodass der Fernseher "nachbuffern" muss. Ziemlich sporadisch manchmal alle Sekunden manchmal nach 5 Minuten etc.
Meine bisherigen Versuche:
Powerline neu connecten
Feste IP Adressen zugewiesen
FritzBox Lan Einstellungen von Green Mode(100 Mbit/s) auf Power Mode (1Gbit/s) umgestellt
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Anregungen, derzeit macht das schauen leider keinen Spaß
Vielen Dank schonmal