Surveillance Station Schlechte Qualität... Live-Stream in Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich betreibe die Surveillance Station mit einer Foscam FI9900P.
In der Surveillance Station ist mir aufgefallen das die Bildunterschiede sehr extrem sind.
Der Stream wird laut Einstellungen über die Kamera gespeist.
Die Kamera ist mit RJ45 und 1Gbit Anbindung in das Netzwerk intigriert
Aktuellste Firmware vorhanden!


Live-Bild der Kamera:
Live-Ansicht-Kamera.jpg

Live-Bild der Surveillance Station:
Live-Ansicht.jpg

Bei einer derart unterschiedlichen Qualität ist es eine "Qual" die Bewegungserkennung optimal einzustellen:

Schlieren.jpg

Wohher entstehen diese "Schlieren"?
Gibt es eine Möglichkeit die Qualität aufzuwerten?
In der Konfiguration der Ip-Kamera unter Video stelle ich ein Stream-Profil ein, aber unter Live-Ansicht einstellungen wähle ich "von Kamera" aus was zählt nun?

mit freundlichem Gruß

Eric
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!
Was hast unter Einstellungen/video eingestellt? H.264 oder Mjpeg? Welche Auflösung, Videoqualität usw.?
Gruß vom Kieler!
 

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und danke für die Antwort,

- H.264
- 1080P
- 25 FPS
- 4096 Bit Konstant
-Keyframe Intervall 25

die Liveansicht-Bilder kommen direkt von der Kamera.

Grüße

Eric
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Probier mal nacheinander mit 720p und 10 fps und berichte über das Ergebnis.
Gruß Kieler
 

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehe kein logischen Zusammenhang das auszuprobieren die Kamera zeigt die Bilder wenn ich direkt über sie connecte ja "sehr gut" an...
am besten sieht man das ja an der Uhrzeit..

Eric
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Manche Kameras haben einen Substream. Diese wird für die Wiedergabe verwendet, um z.B. beim Abruf im Mobilfunknetz weniger Daten zu verbrauchen, ist bei meiner Syno auch so eingestellt. Prüfe das mal.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hohe Auflösung und hohe Framerate kann für deine Synology eine Überforderung darstellen. Daher mal probieren.
Gruß vom Kieler
 

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kamera läuft direkt über den Hauptstream..

Unbenannt.jpg



Unbenannt2.jpg
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Das ist verwunderlich. Welche DS hast du?
 

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Kieler die DS ist kaum ausgelastet.. eigentlich hat sie nichts zu tun 10% Cpu Last und 40% Ram

Ds713+
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
O.k. aber probieren kostet nichts und richtet auch keinen Schaden an. Stell mal die Bitrate von konstant auf variabel.
Gruß Kieler
 

BLACKYYY

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Variable Bitrate habe ich auch ausprobiert... geändert hat sich leider nichts..

vom logischen her bin ich mit meinem Latein auch echt am ende..^^
 

onkeljimbo

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich hatte gestern ein ähnliches Bild, nachdem ich die SS upgedatet habe. Ich verwende eine Wansview W2 Kamera und hatte vorher ein klares Bild.
Nach dem Update sah das Bild aus wie auf nem Commodore 64er dargestellt.

Vorher wie nachher hatte ich als das Onvif Protokoll ausgewählt da die Kamera nicht aufgeführt ist.
Testweise habe ich dann auf "Benutzerdefiniert" umgestellt und als Quellpfad für mein Modell "/live/ch0" eingegeben...ab da war das Bild wieder astrein.

Ist vielleicht mal nen Versuch wert...
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du eine Löung gefunden? Hab das selbe Problem mit der Fi9900P
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
ich habe die Foscam an einer DS115 laufen (eine von 3)
Liveansicht (über Firefox) ist identisch zu Liveansicht in der Survaillance
Ich habe aber andere Einstellungen:
Geräteeinstellungen:
unter Stream-Profil habe ich den Mobilen auf Stream 2, zusätzlich habe ich immer variable Bitratensteuerung statt konstante
Unter Live-Ansicht ist meine Videoquelle grundsätzlich Von Survaillance Station

bei der FI9900P kann man ja unter der direkten Basiseinstellung noch eine Option wählen, die die Werte verbessern soll, das hab ich deaktiviert, weil am Tag alles leicht verpixelt war..
(Ich kann leider grad nicht reinschauen.. die Kameras hängen im Garten, und der ist 35km weg.. die DS hab ich seit gestern zu Hause, Updates laufen grad..)
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für deine Erfahrungen.

Ich finde das zum Verbessern in den Basiseinstellungen leider nicht. Kannst du bitte mal davon nen Screenshot machen wenn du wieder drauf zugreifen kannst?

Dank dir!
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
bin morgen im Garten,

hab grad nur die FI9800P da:
Zwischenablage01.jpg
Und da müsste noch ein Punkt "HDR" sein, das hab ich ausgeschaltet.. ich mach morgen Fotos..

hier sind Screenshots von einer Auslösung.. eMail-Meldung bei gleichzeitiger Aufnahme:
3.jpg1.jpg
sind vom letzten Jahr.. da war die Zeit noch nicht eingestellt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat