Surveillance Station Schnappschüsse älter als drei Tage gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Vor zwei Wochen haben wir angefangen ein Haus zu bauen. Und ich habe seitdem alle 60 Sekunden ein Schnappschuss von einer installierten IP Kamera schießen lassen. Damit möchte ich am Ende ein Zeitraffervideo erstellen.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass alle Schnappschüsse, die älter als drei Tage sind, nicht mehr im Ablageverzeichnis liegen.

Wie muss ich das deuten?
Gibt es eine voreingestellte Regel, dass alle Schnappschüsse, die älter als drei Tage sind, gelöscht werden?
Oder liegen die Daten in einem anderen Verzeichniss? Vielleicht in irgendeinem Archiv?
Sollte es eine "Lösch-Regel" geben, wo kann ich die deaktivieren?

Sollten meine schlimmsten Befürchtungen eintreffen, dann wäre ich wirklich ziemlich angefressen! Aber wahrscheinlich liegt die Ursache dann mal wieder an dem Nichtbefolgen der altbekannten Regel RTFM.

Es wäre super, wenn mich jemand von euch aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Vielleicht kannst du die Settings hier erläutern bzw. posten?
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du mit Settings? Meine Einstellungen für die erstellte Aktionsregel?

Die sind
Alle 1 Minute
Montag bis Freitag von 07:00 - 19:00 Uhr
ein Schnappschuss aufnehmen
ein Ereignis habe ich dazu nicht erstellt
Regeltyp: geplant
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Iklinge,

hast du die Einstellungen
- Dateien aufbewahren bis (Tage)
- Archivverzeichnis begrenzen auf (GB)
angehakt?

VG
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, gute Frage. Ich glaube nichts.

Wo finde ich die Einstellungen?
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
IP-Kamera -> gewünschte Kamera bearbeiten -> Aufnahmeeinstellungen

Ich habe mit dieser Einstellung meine Videoaufzeichnungen begrenzt. Nach 10 GByte werden die ältesten Aufnahmen gelöscht.
"Dateien aufbewahren" ist bei mir nicht aktiv.
Für Video-Aufzeichnungen ziehen diese Einstellungen; ob das bei den Snapshots auch so ist müsstest du überprüfen.

Mal off topic:
Bei so einem Projekt hast du doch sicher eine Datensicherung?
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verdammt! Da war die Einstellung. Es war ein Haken in der Option "Archivverzeichnis begrenzen auf 10 GB"

Mir ist nicht bewusst, dass ich diesen Haken gesetzt habe. Ist der vor eingestellt?

Eine Datensicherung? Tja, wäre wirklich schön gewesen. Die Daten werden natürlich auf der NAS abgelegt. Das System ist natürlich gespiegelt. Bringt hier aber auch nicht viel. Und eine extra Sicherung habe ich nicht angelegt. Leider! Aber aufgrund der extrem starken Datenmenge hatte ich davon Abstand genommen. War offensichtlich ein Fehler.

Vielleicht eine doofe Frage von mir. Könnten die Daten noch in einem Papierkorb oder dergleichen liegen?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Ok, das ist soweit mal geklärt ... !

Es tut mir leid, dass du die ersten Snapshots nicht mehr hast. Aber evtl. findest du da im "#recycle" wieder? Es hängt auch wiederrum von den Einstellungen ab, ob die regelmäßig geleert werden.

Darf ich fragen, wo du die Kamera hingestellt hast, sodass die gesamte Baustelle erfasst wird? WLAN-Reichweite ausreichend?
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir wohnen während der Bauzeit genau neben dem Baugrundstück im 2. Obergeschoss. Die Kamera habe ich innen genau vor dem Fenster in Richtung des Baus montiert. Von da aus hat man einen guten Blick über das Baugeschehen. Die Kamera habe ich per Powerline-Adapter direkt ins Netz gehängt. So dass ich ein stabiles Netz für die Kamera habe.

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Auch wenn sich dadurch meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt haben.
 

jojohe

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Habe nun doch ein eigendes Thema aufgemacht, da ich der Meinung bin, das mein Problem andere Gründe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!