Keine Ahnung, ob es 2 @eaDirs gibt - so weit ich es bei mir (bisher) sehen konnte ist das nicht der Fall. Probier es doch mal mit einem kleinen Verzeichnis aus.Olaf,
ziehst Du per DraDrop das komplettte EA Dir von Lokal zur DS?
In dem Moment, wo man Fotos auf die DS lädt, fängt sie doch schon an Thumbs
zu generieren. Werden die automatisch überschrieben, meine Sorge wäre, dass man 2 eaDirs dann hat.
Gratuliere Holger
Das Problem wird sein, dass Irfanview eine Datei nicht korrekt öffnen kann: Datei defekt (z.B. 0 byte, ggf. falsche Endung?, defekt ...) Das kannst du mittels "T"humbnails in Irfanview rausbekommen: Lass dir einfach Thumbs des verdächtigen Verzeichnisses anzeigen (inkl. Unterverzeichnissen). So habe ich mein defektes Bild gefunden. Vielleicht auch einfach mal das Verzeichnis der Größe nach sortieren.ziemlich gegen Ende der Erstellung der 1280er thumbs. Das CMD Fenster schliesst sich und ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Ebenso werden nur die 1280er erzeugt, wie ich via WinSCP sehen kann, aber keine anderen.
Ja, wäre es - aber das bietet Irfanview leider in der aktuellen (4.33) Version nicht. Es gibt auch LEIDER (ich hatte Irfan deshalb schon angemailt) auch keinen Parameter der beim Batch trotz Fehlers weitermacht (damit würden eben nur noch eine Hand voll Bilder übrigbleiben - nämlich die mit Sonderzeichen, defekte etc.Somit, wäre ein output.log wo es hakt eine nette Sache.
Klar.Ebenso stellt sich für mich die Frage, wenn ich nun das ganze nochmals mache, ob es eine Mögllichkeit gibt, ab da zu starten, wo das problem liegt, aber so wie ich das Script lese, beginnt es von vorne....
set /a randomNumber=HIER_DIE_VORHERIGE_ZUFALLSZAHL_DES_VERZEICHNISSES
"%iview%" /filelist=%randomNumber%_filelist_original.txt /resize_long=%sizeXL% /aspectratio /convert="%target%\%randomNumber%\$D\@eaDir\$F\SYNOPHOTO%%3ATHUMB_XL.jpg" /filepattern="*.jpg" /jpgq=%jpgq% /silent /cmdexit %extraquality%
::"%iview%" /filelist=%randomNumber%_filelist_original.txt /resize_long=%sizeXL% /aspectratio /convert="%target%\%randomNumber%\$D\@eaDir\$F\SYNOPHOTO%%3ATHUMB_XL.jpg" /filepattern="*.jpg" /jpgq=%jpgq% /silent /cmdexit %extraquality%
Naja - Sonderzeichen die zwischen Windows und Linux eben "verändert" werden. Vielleicht einfach an diese Konventionen bei der Namensgebung halten: http://www.mtu.edu/umc/services/web/resources/cms/characters-to-avoid.htmlWelche Sonderzeichen verträgt es denn nicht? Habe äöü&° rausgefiltert.
Hallo Zusammen,
ich bin erst seit einigen Tagen Besitzer einer DS212J - mein erstes NAS überhaupt - und total begeistert. Nur die Photo Station hat mich mit der extrem langsamen Erstellung der Vorschaubilder abgeschreckt. Aber durch das Skript im ersten Post lässt sich das erheblich beschleunigen. Vielen Dank dafür an alle, die ihre Finger mit im Spiel hatten...
Ich hab nur eine Frage zum WinSCP: Das kopieren der @eaDir Ordner per FTP ist nicht gerade schnell... Ich erreiche maximal 300KiB/s. Ist das normal, oder habe ich vielleicht etwas nicht richtig konfiguriert?
Danke für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 10036
PS: Ich habe mittels TotalCommander alle Dateien mit diesen Zeichen suchen lassen (Alt F7 -> *.*). Ergebnisliste in einem Fenster anzeigen, Dann STRG-M (Massenumbenennen der Ergebnisliste) die Zeichen (Suchen nach: ä|ö|ü|Ä|Ö|Ü|ß) eliminiert und gegen (Ersetzen durch: __aaee__|__ooee__|__uuee__|__AAEE__|__OOEE__|__UUEE__|__SSss__ ) ersetzen lassen. Nachdem mein Script dann durch war, habe ich es eben umgekehrt gemacht.
Olaf
JA, das sollte klappen! (Aber natürlich nur dann, wenn du nach dem kopieren auf die DS nicht irgendwas umbenannt hast.)Kann ich nun die Thumbnails von einer lokalen Platte erzeugen, dann zur DS übertragen und das wars?
Hallo, das Beste ist Du spielst die Bilder mit dem Synology Assistant auf die DiskStationSehe ich das richtig, dass es für mich sinnvoll wäre, jetzt schon von den vorhandenen Bildern auf meinem PC die Thumbs zu erzeugen und dann beides parallel auf die DS zu schieben?
Hallo, das Beste ist Du spielst die Bilder mit dem Synology Assistant auf die DiskStation
Ich habe 658 Bilder in ca, 43 minuten in drei Auflösungen mit dem Synology Assistant
via 1 GB/s auf eine DiskStation gespielt.
Im DSM, rechts oben, kann man sehen wieviele Bilder noch in Bearbeitung sind.
Gruß Jo
Keiner hat was gegen die Variante geschriebensehe ich anderst, mit dem script und irfan view
Das stimmt nicht, Du kannst enzelnen Bilder oder Ordner hochladen.desweiteren kann man ja mit dem ds assistent nur ordnerweise hochladen, das macht das ganze schon viel langsamer.
Das stimmt nicht, Du kannst enzelnen Bilder oder Ordner hochladen.
Es liegt auch noch an dem PC der es vorbereitet und so machen anderen Sachen
Wieviele Bilder schafst Du in der Minute ?
Gruß Jo
Hallo Olaf, Du hast mir eine Frage erspart Gruß JoIch denke aber meine grundsätzlichen Überlegungen sollten auch recht leicht auf andere Programme (xnview, imagemagick ...) übertragbar sein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.