Schon gelesen? PS3 is hacked..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und das ist keine Ente oder Fake. Das Ding ist jetzt offen für alles..

"geohot" der Typ der auch das iPhone crackte, hat es nun geschafft die Playstation3 so zu hacken, das selbst Sony mittels eines FW Updates nicht in der Lage ist, den Hack wieder zu beseiten. Außerdem sollen sich in Zukunft sogenannte Sicherheitskopien spielen lassen.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die ersten findigen Coder eine Anleitung dazu veröffentlichen wie man das ganze nutzbar machen kann.

Allerdings braucht man dazu eine "ältere nicht Slim PS3!"
Und ein otheros muß installiert sein..

Das wars.. ich will allerdings fast nur online spielen und hätte keine Lust gebannt zu werden..

Sony untersucht zur Zeit den Hack, hat aber dazu bisher noch keine Stellung genommen. Andere Hacker haben, jetzt wo geohot den Exploit veröffentlicht hat, den Hack bestätigt. :cool:

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so wie ich das verstanden habe ist es aber nicht nur ein reiner software hack sondern man muss auch irgendwas auf der platine löten.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Details ob hacked oder nicht gibts bei heise.

gruss
dude

baris2887

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal ganz davon abgesehen, dass es bisher nur bei einer älteren Firmware getestet wurde (soll aber angeblich auch auf der neuen funktionieren) und nur für die non-slim PS3 gilt (zum Glück habe ich zumindest die non-slim) bringt der Hack bisher effektiv nichts.

Das Löten wird auch sehr viele daran hindern, diesen Hack zu benutzen, auch wenn er wirklich was bringen würde.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mal ganz davon abgesehen, dass es bisher nur bei einer älteren Firmware getestet wurde (soll aber angeblich auch auf der neuen funktionieren) und nur für die non-slim PS3 gilt (zum Glück habe ich zumindest die non-slim) bringt der Hack bisher effektiv nichts.

Das Löten wird auch sehr viele daran hindern, diesen Hack zu benutzen, auch wenn er wirklich was bringen würde.

Naja das machen dann ja irgendwann die Profis falls es nötig sein sollte was zu löten :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich finds sowas immer wieder interessant.

Zudem ist NICHT die komplette PS3 gehackt. Der geschützte Speicherbereich ist immernoch sicher.

Das einzige was ich persönlich gut fände, wäre eine Art XBMC. Das wäre für mich der einzige Grund meine PS3 zu modifizieren.

Ich war immer beeindruckt, wie lange die PS3 "unhacked" blieb. Wobei sie ja immer nocht nicht wirklich "hacked" ist..:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat