- wie verläuft die Installation des DVB-S2-Sticks? Muss man den nur in den USB-Schacht schieben und die Installation läuft ohne Probleme durch oder gab es bei euch grüßere Probleme? Die Treiber werden durch die entsprechende Software nachgeladen. Du solltest also auf Kompatiblität achten
- wenn der Stick installiert ist dann installiere ich nur noch über das Paketzentrum die App "DVBLink TV Server"? Ja
- bei der Konfiguration muss ich dann welches Produkt kaufen/aktivieren (DVBLink Server, DVBLink Connect! Server...)?korrekt. Du kannst es vorher 30 Tage testen
- welcher Stick läuft mit der DS111 und DVBLink? sorry, kann ich dir nicht beantworten ob die Software überhaut auf einer DS111 läuft und welche Sticks kompatibel sind. Ich selber nutze einen PCTV 460e
- für das iPad/iPhone gab es eine App um Livestream zu schauen (auch von unterwegs)?! Vorsicht. Es soll wohl gehen, aber die DS111 wird wohl zu schwach dafür sein
- läuft der Livestream ruckelfrei? siehe eine Fragen drüber
Der Hintergrund meiner Fragen:
ich möchte gerne auf dem iPad/iPhone TV schauen können (auch von Unterwegs über WiFi-Verbindung) und Sendungen auf der DS aufnehmen können. Ich liebäugel schon mit EyeTV, aber das ist auch ein bisschen Preisintensiver.
Gruß und Danke
Björn
Habe deine Fragen mal versucht in blau zu beantworten. Bin selber auf der Arbeit und wenig Zeit.
Gruß, Gobbli