DSM 7.2 Schwachstellen am 05.11.2024 in DSM / Drive Server / Replication Service / BeeStation

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Hallo zusammen,

nach der Meldung mit der entdeckten Schwachstelle mit Drive Server, gibt es derzeit noch weitere Meldungen, u.a. auch ein Update für DSM 7.2.2

1730801488074.png

Quelle: https://www.synology.com/de-de/security/advisory?page=1

DSM-Updates scheinen auch bereits draußen zu sein.

Viele Grüße
maxblank

Ich habe manuell die Updates von DSM, Replication Service und Drive Server auf der DS224+ durchgeführt.

Lief bis auf Drive alles gut durch. Bei Drive kommt auf dem iPhone im WLAN zeitweise die Meldung "es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden."
WLAN aus und wieder an, dann scheint es zu laufen, über Mobilfunk keine Probleme. Und ja, mein WLAN ist auch momentan stabil. ;)

Aktuell werden die updates (staged) verteilt. Sie sind also noch nicht automatisch verfügbar, sondern brauchen ein manuelles Update!

Grüße F@H

• Like
Reaktionen: maxblank
also die

7.2.2-72806 - 1​

find ich ni für die 224+ oder 918+

Womit hattet Ihr das Manuel schon gemacht?

Schau mal hier.

• Like
ach ich hab im Main Update gesucht

danke

Die o.a. Updates auch mittlerweile auf der DS1621xs+ und DS923+ problemlos installiert.

Für die RS1221+ hab ich die noch nicht gefunden auf dem Server von Synology, oder ist das etwa die hier ?
synology_v1000_rs1221+.pat

Bei meiner DS720+ hat das Update von DSM, Drive und Replikation ohne Probleme funktioniert. Musste allerdings alle drei Updates manuell laden.

• Like
Ich hatte den Thread hier zu spät gesehen. Hier auch noch mal die Links.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat