Schwere Entäuschung über DS413 - Wird einfach nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt zwar ne lange Vorgeschichte aber ich versuche mich kurz zu halten. Ich musste meine erste DS413 einschicken. Nach 4 Wochen habe ich eine neue bekommen, weil diese wohl ganz hinüber war. Nun habe ich die neue hier und die 3 HDDs eingebaut und mit dem Synology Assistent das Ganze konfiguriert. Nun aber findet man mit keinem Programm mehr die Diskstation.

Ich bereue den Kauf mittlerweile sehr und habe mit der ersten und der zweiten Diskstation weit über 100 Stunden Arbeit reingesteckt und es läuft immer noch nicht. Ich habe auch 3 Informatiker-Freunde und auch die bekommen es auch nicht hin. Wie kann es denn sein, dass man diese Station einfach nie oder ganz vereinzelt mal findet? mit find.synology.com ist Sie einfach überhaupt nie auffindbar, egal ob ich DHCP einstellen oder nicht. Ich habe schon Router getauscht, Switch angeschafft, direkt verbunden, über WLAN Stick usw. usw.

Ich hoffe die Daten auf den Festplatten sind noch alle da, sonst wäre die Katastrophe perfekt.

Gibt es eine Art Hotline oder irgendwas ähnliches? Ich habe schon soviele Beiträge zu dem Thema gelesen und alles war sinnlos.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, auch wenn ich das schon nicht mehr glaube :-(. Wie kann ich vorgehen, wo es auf jeden Fall funktionieren müsste?

Vielen Dank!

caravan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

die Syno hängt sicher im Heimnetz, die LED hinten an der Netzwerkbuchse der Syno leuchtet oder blinkt? -> Dann scheint Sie zumindest eine Verbindung zum Heimnetz zu haben. Dann beim Router die Netzwerkübersicht prüfen, dort sollte dann die Syno als aktiv sichtbar sein (Bei einer Fritz Box: Anmelden -> Heimnetz -> Netzwerk Geräte und Benutzer. Dort tauchen dann verschiedene Geräte auf, einige davon mit einem Symbol "Mit Fritz Box verbunden" oder "Im Internet". Hinter dem jeweiligen gerät steht dann eine IP-Adresse, meist 192.168.178.xxx (xxx = indiv. Nummer). Manche Geräte haben einen sprechenden Namen (z.B. Blackberry, andere heißen PC-192-168-178-xxx. Hinter einem dieser Geräte (Mit Fritz Box verbunden oder Im Internet) sollte Deine Syno stecken.

Genau diese 192.168.178.xxx des möglichen Gerätes im Browser eingeben, dann sollte die Login-Seite der Syno erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
plizer hast du schonmal mit dem Synology Assistenten gearbeitet?

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Deinstalliere die Sicherheitssoftware (nicht nur deaktivieren) und starte den Computer neu. Treten die Probleme dann immernoch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat